C1–Junioren des VfB Bretten Kreispokalsieger

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Unter großem Jubel feierten sie einen deutlichen, nie gefährdeten 4:1 Sieg über den FC Olympia Kirrlach. Beflügelt durch das Führungstor schon in der 6.Spielminute, dem Ende der ersten Halbzeit das 2:0 folgte, ließ man den Ligakonkurrenten aus Kirrlach nie richtig ins Spiel kommen. Trotzdem fiel mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer zum 1:2.

Foto:kri Die jubelnden VfB Kreispokalsieger mit Trainer Michael Wenzel (li)
Die jubelnden VfB Kreispokalsieger mit Trainer Michael Wenzel (li)

Ein schnelles Tor nach Wiederanpfiff stellte den alten Torabstand wieder her. Die endgültige Vorentscheidung wurde durch einen verschossenen Foulelfmeter verpasst, ehe wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das vielumjubelte 4:1 gelang. Mit dem verdienten Finalsieg belohnten sich die Jungs und ihre Trainer nach der Herbstmeisterschaft und letztendlich Platz 3 in der Landeliga Mittelbaden für eine tolle Saison. Die zahlreich mitgereisten Fans und Vereinsverantwortlichen freuten sich über ihre Eigengewächse – „echte VFB`ler eben!“