Jugendcamp begeisterte VfB Nachwuchs

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Die Jugendabteilung des VfB Bretten veranstaltete das 6. Jugendcamp, an dem sich über achtzig Kinder der F, E und D-Jugend beteiligten.
Der Wettergott meinte es sehr gut mit den VfB-Youngstern, denn an allen 3 Tagen herrschten ideale Bedingungen.
Am Freitag wurden die jungen Kicker nach der Begrüßung und Verteilung der Camptrikots durch Organisator Jan Kinder auf die Gruppen alters- und leistungsgerecht verteilt, und anschließend fand die erste Trainingseinheit mit den 12 qualifizierten Trainern statt.
Nach dem Aufwärmprogramm am Samstag gingen die Kinder wieder ins Gruppentraining und der Nachmittag stand im Zeichen eines Spielwettbewerbs.
Der Sonntag begann nochmals mit einem Training in den verschiedenen Gruppen bevor dann am Nachmittag das große Abschlussturnier auf 2 Plätzen begann.

Jugendleiter und Cheforganisator Jan Kinder übereichte abschließend jedem Kind eine Urkunde und zusammen mit den Eltern ließen Betreuer und Kinder das rundum gelungene 6. Jugendcamp auf der Terrasse ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma „Hausgemacht Bio-Catering“ mit Geschäftsführer Volker Dörsam, der das Mittagessen am Samstag und Sonntag lieferte und spendierte, ebenso an Clubhauswirt Rainer Prüfer.
Bleibt zu wünschen, dass es im nächsten Sommer eine Neuauflage des VfB-Jugendcamps geben
wird.

Foto:kri Die Teilnehmer des VfB Jugendcamps auf der VfB Stadiontribüne