VfB Nachwuchs erfolgreich

Veröffentlicht in: Jugend | 0

C Junioren sowie C und D Juniorinnen bei Futsal Turnieren(kri) Kleinere Tore, ein Ball, der wenig springt und weniger Foulspiele kennzeichnen Futsal in der Halle, denn bei mehrmaligem Foulspiel im Feld steht ein Strafstoß an. Die C 1 mit Trainer Michael Wenzel nahm am Kreisturnier in Oberhausen teil und obwohl man keine Trainingszeiten in den Brettener Hallen wegen Überbelegung hat, zeigten die Jungs guten Fußball. Sie hielten in allen vier Begegnungen ihren Kasten sauber und qualifizierten sich mit VfB – FC Heidelsheim 3:0, SV 62 Bruchsal-VfB 0:3 , SG Wiesental-VfB 0:2 und VfB – SG Oberhausen/Rheinhausen 3:0 für das nächste Turnier in Malsch am 15. Januar 2017.

Die C Juniorinnen des VfB unter Trainer Jochen Keller traten in der Carl Benz Sporthalle in Karlsruhe auf badischer Ebene zu einem Vorrundenturnier an. Namhafte Mannschaften wollten den VfB Mädels den Einzug in die nächste Runde am 22.01.17 verbauen, was ihnen aber nicht gelang. Mit den Spielen VfB – SSV Waghäusel 1:0, FV Niefern – VfB 0:2, VfB – Post/Südstadt Karlsruhe 2:0, Spvgg Durlach Aue 2 : VfB 0:4, VfB – Alemannia Bruchhausen 5:0 und VfB – ASV Hagsfeld 1:0 blieben die VfB Juniorinnen ohne Gegentor ungeschlagen.

Auch bei den D Juniorinnen hat der VfB mit der von Jana Prager betreuten Truppe eine spielstarke Mannschaft. Da es im Kreis nicht so viele D Mädel Teams im Alter bis zu zwölf Jahren gibt, stand die Vorrunde schon auf badischem Niveau an. Die Ergebnisse: VfB – Post/Südstadt Karlsruhe 7:0, KSC – VfB 0:1, TSG Hoffenheim 2 – VfB 1:1, VfB – VfB Wiesloch 3:0, FC Germania Singen – VfB 0:7, VfB – SSV Waghäusel 2:0. Mit diesen Erfolgen hat sich der VfB für die nächste Runde am 14.01.17 qualifiziert Auf Grund der hohen Spielerinnenzahlen meldete der VfB auch ein D 2 Juniorinnen Team, das am 7.1.17 ins Turniergeschehen eingreift. .