VfB Bretten unterliegt in Mühlhausen

Veröffentlicht in: Herren, Jugend | 0

Letztes Vorrundenspiel gegen FC Astoria Walldorf 2

(kri) Der 1. FC Mühlhausen zeigte vor allem in der ersten Halbzeit, dass sie zu den Verfolgern von Spitzenreiter 1.FC Bruchsal gehören und um den zweiten Platz mitspielen wollen. Im ersten Durchgang war die Überlegenheit gegen die Brettener Bruno Martins deutlich, obwohl nur ein Treffer gelang.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gast aus der Melanchthonstadt sogar die eine oder andere Chance kreieren, die Treffer erzielten allerdings die Gastgeber zum 3:0 Endstand.
Am Sonntag, den 7. November 24, 14.30 Uhr empfängt der VfB Bretten FC Astoria Walldorf 2 im heimischen VfB Stadion. Dies ist schon das letzte Vorrundenspiel der Saison 2024/25 in der Verbandsliga Baden und der VfB sollte gegen die junge Gästemannschaft zu Punkten kommen.

Die zweite Mannschaft des VfB gewann in Stettfeld mit 2:0 durch Tore von Oktay Kufaci und Tom Rüssmann. Ungeschlagen steht die Dominic Prüfer Truppe auf dem dritten Rang der Kreisklasse A Bruchsal und möchte diese Stellung auch beim letzten Spiel der Vorrunde in Kirrlachbehaupten.

Schwerer hat es die dritte Mannschaft des VfB, die in Obergrombach ein halbes Dutzend Treffer kassierte, wobei zwei davon in den Schlussminuten fielen. Bei der 2:6 Niederlage trafen für den VfB 3 Timo Sauter und Fabian Winkler.

Die Verbandsliga A Junioren des VfB haben in der höchsten badischen Spielklasse einen schweren Stand. Die Jungs von Trainer Simon Karaoglan schafften gegen die besser platzierten Nöttinger einen wichtigen 3:2 Erfolg, zu dem Phil Rüßmann (2) und Kevin Hoti die Treffer beitrugen.