An die Eltern der Jugendspieler und Gönner des VfB Bretten

Veröffentlicht in: Verein | 0

Liebe Eltern der Jugendspieler des VfB Bretten,
Liebe Gönner,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Stiller, ich schreibe Ihnen hier in der Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins des VfB Bretten, zudem bin ich in der erweiterten Vorstandschaft, sowie seit über 30 Jahren als Jugendtrainer beim VfB tätig.
Der Förderverein ist vor einigen Jahren ins Leben gerufen worden um den VfB Bretten in finanzieller Hinsicht zu unterstützen, d.h. durch die Mitgliedsbeiträge und sonstige Einnahmen wird den einzelnen Abteilungen, oder dem Hauptverein mit Geld- oder Sachspenden unter die Arme gegriffen.

Der VfB ist seit einigen Jahren auf einem sehr guten Weg in die Zukunft, die Fußballabteilung ist im Jugend- und Seniorenbereich sehr gut aufgestellt und erfolgreich. Neue Abteilungen, wie z.B. die Baseballabteilung kamen ergänzend zum Fußball hinzu.
Aktuell ist vor allem auf Drängen des VfB, der neue Kunstrasenplatz in Diedelsheim eröffnet worden, der die enge Trainings- und Spielsituation auf unseren beiden Rasenplätzen erheblich verbessert.
Um weiter auf diesem erfolgreichen Weg zu bleiben, bedarf es immer mehr finanzieller Mittel, die allein durch Mitgliedsbeiträge nicht gedeckt werden können.
Unser Vereinsgebäude, sowie -gelände muss in Schuss gehalten werden, die Energiekosten steigen von Jahr zu Jahr und auch die ganzen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer sollten, um Ihre Unkosten erstattet zu bekommen, finanzielle Unterstützung erfahren.

Darum möchte ich Sie mit diesem Schreiben bitten dem VfB und damit auch Ihren Kindern eine erfolgreiche Freizeit- und Sportgestaltung für die Zukunft zu ermöglichen und Mitglied beim Förderverein zu werden.
Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf monatlich mindestens 6,–€, gerne auch ein höherer Betrag nach Wunsch, wobei 11 Monatsbeiträge als Spende gebucht werden und Sie über diesen Betrag eine Spendenbescheinigung erhalten, die Sie bei Ihrem Finanzamt steuerlich absetzen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Ihnen diesem Aufruf nachkommen würden und somit meinem, unserem Verein, dem VfB Bretten, eine gute und erfolgreiche Zukunft ermöglichen.
Mit freundlichem Gruß,

Michael Stiller

Das Anmeldeformular steht als PDF zur Verfügung.