Herles VfB Vorschau

Das Wetter ist nicht zu beeinflussen und so kam es am vergangenen Wochenende zu einigen Spielausfällen. Unsere Reserve konnte in Dürrenbüchig nicht auflaufen, das Frauen und acht Jugendspiele fielen ins Wasser. Unsere erste Mannschaft konnte in Rheinsheim spielen, denn die Plätze in der Hardt sind auf Sandboden gebaut und dadurch nicht so regengefährdet wie der Rasen im Kraichgau. Mit einem Unentschieden trat die VfB Elf die Heimreise an und bestreitet nun das letzte Vorrundenspiel auf dem sechsten Rang liegend gegen FV Ubstadt.  Eine gute Ausgangsposition auch für den dann anstehenden Jahresabschluss in Oberderdingen,

Zu den Heimspielen gegen Ubstadt und Östringen II begrüßen wir unsere Gäste mit ihrem Anhang recht herzlich. Willkommen heißen wir auch die Schiris, denen wir einen guten Pfiff wünschen. Wir freuen uns auch über jeden VfB Anhänger, der den Weg ins Stadion gefunden hat. Gerade ein guter Endspurt ist für die letzten beiden Spiele 2016 wichtig, hat man doch in der letzten Saison durch Niederlagen am Schluss eine gute Platzierung versemmelt. Unsere Mannschaft ist gut aufgestellt und bei Verletzungen lässt sich durch den qualitativ breiteren Kader die Lücke leichter schließen.

Fußball ist das Hauptsegment im Verein aber durch das multifunktionale Clubhaus sind auch viele andere Aktivitäten möglich. Auch auf der gesellschaftlichen, der Feierseite des Vereins, geht einiges und so stehen mit dem Countryabend im Clubhaus und den Jahresfeiern in der Stadtparkhalle zwei Events an. Am Samstag, den 10.Dezember 16 ab 20.30 Uhr treten die „Kraichgau Buffalos“ mit Countrymusik auf und bei freiem Eintritt sind alle eingeladen. Die VfB Jahresfeiern steigen im Jahr 2017 am Samstag, den 21.Januar 16 in der Stadtparkhalle und beginnen um 14,30 Uhr mit der Jugendfeier bis 16.30 Uhr. Am Abend ab 19.30 Uhr sind die Erwachsenen eingeladen und alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Sponsoren können mit der Band „Roly Poly“ und einem kleinen Programm einen schönen Abend verbringen. Nicht vergessen sei die dreitägige Skiausfahrt am Freitag, den 17.Februar 17 in die Allgäuer Alpen mit Standort in Sonthofen.

Allen VfB aktiven und passiven Mitgliedern wünschen wir eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Zu einer kleinen Freude am ersten Advent können auch unsere Fußballer beitragen, indem sie mit einem guten Spiel die Punkte in Bretten behalten.