VfB Vorbereitung

(kri) Bei minus zehn Grad begann der VfB mit seinen Vorbereitungen auf die Rückrunde, die am Sonntag, den 5. März 2017 mit dem Heimspiel gegen Fvgg Neudorf  fortgesetzt wird, denn das erste Rückrundenspiel fand noch im alten Jahr in Oberderdingen statt, wo man bekanntlich mit 2:0 gewann und den vierten Tabellenplatz erreichte. Die kalte Witterung ließ kein Balltraining auf dem gefrorenen Platz zu und da die Kunstrasenhalme ebenfalls gefroren waren, konnte dort nicht trainiert werden und es stand Lauftraining auf dem Programm.

Zum ersten Vorbereitungsspiel reiste die Kris Georgiev Truppe am Sonntagmorgen zum ATSV Mutschelbach, dem Tabellenzweiten der Landesliga. Der Trainingspartner hatte noch vor der Rückrunde den Trainer entlassen und Stefan Ronecker vom TSV Wiesental verpflichtet, denn nach dem letztjährigen zweiten Tabellenplatz zählt nur der Aufstieg. Der VfB hatte seinen bewährten Spielerkader aufgeboten und hielt sich sehr gut. Man ging sogar durch Philipp Eberl in Führung, die Kunzmann zum 1:1 Pausenstand egalisierte. Die Gastgeber wechselten acht Akteure und der VfB vier Akteure zur zweiten Hälfte ein und die Gastgeber gingen mit erhöhtem Druck durch zwei Treffer von Balzer mit 3:1 in Führung, doch konnte Kevin Jelenko mit seinem Treffer ein beachtliches 2:3 Endergebnis erzielen.

VfB Bretten: Jannis Lafia, Alexander koch, Nico Pelz, Kevin Jelenko, Florian Hammes, Philipp Eberl, Jerome Lafia, Maximilian Habl, Yannick Ngalene Ngami, Julius Blank, Giampiero Campo, Timo Sauter, Felix Taafel, Philipp Hennefarth, Jonas Pascher

Mit Lauftraining, Soccerhalle, Kunstrasen, Stadionrasen, Sauna und Hallentraining setzt der VfB sein Vorbereitungsprogramm, das mit fast unverändertem Kader abläuft. Nur Abdelhalim Ben Salem hat sich nach Gondelsheim verändert und Simon Gehrer ist noch auf Welttour in Neuseeland.

Weitere Trainingsspiele: Sonntag, 05.02.17,16.00 Uhr VfB I – Fzgg Münzesheim; Sonntag, 12.02.17, 13.00 Uhr PS Khe – VfB I; 16.00 Uhr VfB II – SV Menzingen II; 17.-19.2.17 Skiausfahrt; Sonntag, 26.02.17, 16.00 Uhr VfB I – Zaisersweiher

Foto: Prihoda
Florian Hammes (re) und Julius Blank (Mitte) luchsen ihrem  Gegenspieler den Ball ab.