Wilddogs Pforzheim bei Saisonvorbereitung der VfB Frauen

Veröffentlicht in: Frauen | 0

(kri) Aus einer Idee wurde Realität und so holte sich der Trainer der Mannschaft, Michael Rabe gleich zu Beginn der Saisonvorbereitung der VfB Frauen Unterstützung bei den Wilddogs Pforzheim (American Football)

In den Disziplinen Kondition, Koordination und Stretching konnten so neue Impulse und Ideen von zwei Herrenspielern der Wilddogs Panchito Raney und Dominic Boob ins Training eingebracht werden.

Mit den etwas fußballfremden Übungen brachten sie die Damen ganz schön ins Schwitzen, was aber das Training sehr abwechslungsreich gestaltete und allen sehr viel Spaß brachte. Das Tackle Training musste leider ausfallen, da es für den  Fußball nicht geeignet ist.

Die Damen waren mit Eifer und Disziplin dabei und sind begeistert über die Abwechslung bei ihren Trainingseinheiten. Beiden Seiten ist klar, dass dies nicht das letzte gemeinsame Training war.

Wir wünschen den VFB Frauen bei ihrem ersten Heimspiel am 04.03. um 17.00 Uhr gegen ASV Grünwettersbach viel Erfolg, sowie den Wilddogs für die kommende Saison eine hervorragende Platzierung.

Foto:kri
Die VfB Frauen mit den Wilddogs Gästen und ihren Trainern  Fabian Reindl und Michael Rabe

Foto:kri
Aufwärmprogramm der VfB Frauen mit den Wilddogs Instrukteuren.