VfB Frauen starten mit überzeugendem Erfolg

Veröffentlicht in: Frauen | 0

Melisa Eraymaz vierfache Torschützin

Nach der harten Vorbereitungszeit startete das VfB Bretten Frauenteam gegen ASV Grünwettersbach in die Punkterunde 2017.

Von Anfang an setzte man den Gegner unter Druck und erzielte in der achten Minute mit etwas Glück das 1:0, als Melisa Eraymaz im Strafraum angeschossen wurde und der Ball ins Tor prallte. Dann kam starker Wind auf und die Ballbehandlung wurde immer schwerer. Mit dem Wind spielend wurden auch die Gäste immer stärker und erspielten sich Chancen, doch mit tollen Paraden ließ sich VfB Torhüterin Mara nicht bezwingen. Der VfB konterte in der 28. und 36. Minute und wieder war es Melisa, die vollstreckte.

Nach der Pause versuchte Grünwettersbach durch erhöhten Einsatz eine Resultatsverbesserung  zu erreichen, doch Melisa setzte mit ihrem vierten Treffer deren Bemühungen ein Ende. Antonia Giesche blieb es vorbehalten den 5:0 Endstand zu erzielen.

Am Samstag, den 11.03.17 kommen die Damen aus Niefern nach Bretten und gegen den Aufstiegsanwärter müssen die Schützlinge der Trainer Rabe/Reindl, die ihren Mädels eine tolle Trainingsbeteiligung ausstellten, noch einmal eine Schippe drauflegen.

VfB Torhüterin Mara ließ sich gegen Grünwettersbach nicht bezwingen.