Herles VfB Vorschau

Veröffentlicht in: Frauen, Herren | 0

Leider kehrten unsere Jungs der ersten und zweiten Mannschaft von den Auswärtsspielen in Hambrücken und Unteröwisheim mit Niederlagen heim und setzten den Negativtrend im Jahre 2017 fort. Mischte man in der Vorrunde noch in der Spitzengruppe mit, so ist der Zug 2017 mit drei Niederlagen und einem Sieg nach oben abgefahren. Die Gründe sind vielerlei und zum Teil auch verständlich, aber die elf Akteure, die auflaufen haben keinen Grund zum Lamentieren, denn sie sind im Moment die Besten und müssen ihre Leistungen ohne „Wenn und Aber“ für einen Erfolg bringen.

Zu den Heimspielen begrüßen wir unsere Gäste aus Forst, Mingolsheim, Linkenheim/Blankenloch mit ihrem Anhang recht herzlich im VfB Gelände. Die Messe Bretten ist beendet und die Plätze sind gedüngt, so dass die Rasenflächen und das Gelände wieder voll nutzbar sind. Auch die reparierten Tore im Städtischen Stadion sind hoffentlich voll belastbar. So kann es zu einer unterhaltsamen Begegnung mit dem FC Forst kommen, mit dem der VfB schon seit 60 Jahren die Klingen kreuzt. Beide Traditionsvereine gehörten schon zu den Aushängeschildern des Fußballkreises Bruchsal und spielten sogar im Badischen Fußball eine gute Rolle. Nun backt man kleinere Brötchen, aber die Akteure sind auch in der Kreisliga gefordert und wollen ihr Bestes geben, wobei wir Brettener auf einen Heimerfolg hoffen.

Die VfB Reserve kann auch nicht aus dem Vollen schöpfen, denn Verletzungen und gelb – rote Karten haben den Kader geschwächt. Beim heutigen Heimspiel gegen Mingolsheim möchten die Alves/Prüfer Schützlinge aber einen Dreier einfahren.

Unsere Frauenmannschaft hält sich noch in der Spitzengruppe, musste aber gegen den Tabellenzweiten eine Niederlage einstecken. Nun möchte man wieder verlorenen Boden gut machen und punkten. Dazu viel Spaß und viel Erfolg!

Viele Ehrenamtliche halten das VfB Vereinsschiff auf Kurs und leisten immense Arbeit, damit man beim VfB Sport treiben kann. Drei aktive Herrenteams, die Frauenfußballerinnen, 19 Jugendmannschaften, die Baseballer, Männer-fit Ü60 und Frauen fit, die Kegler und die Saunabesucher finden beim VfB ihre Heimat und darüber wird am Freitag, den 31.März 17 um 20.00 Uhr in der Generalversammlung berichtet.

Den Fußballern wünschen wir am Wochenende viel Spaß und den VfB Teams das Können und das Glück, um in jedem Spiel drei Punkte zu erringen.