E 3 – Jugend startet ungeschlagen in die Rückrunde

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Richtig viel Spaß hatten die Jungs des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs bei ihren bisherigen Auftritten in der Rückrunde. Nach zwischenzeitlich vier absolvierten Spielen stehen genauso viele Siege auf der Habenseite. Musste die Mannschaft noch in der Vorrunde teils sehr unglücklich Spiele verloren geben, passt es nunmehr deutlich besser im Zusammenspiel und bei der Chancenauswertung. Die Folge sind insgesamt 35 erzielte Tore, wobei fast alle der Jungs sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das motiviert zusätzlich. Wichtig ist dem Trainerteam Torsten Dollinger und Dirk Vogler, dass bislang alle Spieler des 14 köpfigen Kaders zum Einsatz kamen. Auch die Unterstützung durch die Eltern rund um das Training und bei Spieltagen ist toll. Für die restlichen vier Partien, die nunmehr nach den Osterferien anstehen, haben sich die Jungs vorgenommen, bis zum letzten Spiel an der Spitze der Tabelle stehen zu bleiben. Um das Ziel zu erreichen, werden sie weiterhin zweimal in der Woche mit vollem Eifer trainieren. Zur zusätzlichen Motivation soll an einem spielfreien Wochenende im Mai auch ein Besuch des Europabades in Karlsruhe sorgen.

Die E 3 Junioren des VfB mit Eltern und Geschwistern.