DFB Mobil begeistert VfB Bambini

Veröffentlicht in: Jugend | 0
Spaß für Kinder und Fortbildung für Trainer

(kri) Die VfB Fußballknirpse strahlten mit dem herrlichen Wetter um die Wette, als das DFB Mobil mit den Trainern Julian Hess und Werner Hoffmann im VfB Stadion Station machte. Die jüngsten Nachwuchsfußballer des VfB wurden begleitet von Müttern und Vätern, Geschwistern, Trainer und Betreuern, so dass die DFB Trainer neben den quirligen Kickern auch viele Zuschauer hatten. Die Übungsleiter vermittelten anschaulich die zehn goldenen Regeln des Kinderfußballs: 1. Spaß und Freude am Sport wecken. 2. Auf einfache Regeln, leichte Bälle und kleine Felder achten. 3. Kleine Spielgruppen bilden. 4. Jedem Kind einen Ball geben. 5. Auf kurze Spielzeiten achten. 6. Kurz erklären und vormachen. 7. Viele Ballkontakte ermöglichen. 8. Vielseitige Bewegungsaufgaben anbieten, 9.Kinder auf allen Positionen spielen lassen. 10. Spielerische Aufgaben stellen. Nach dem praktischen Teil bekamen alle Teilnehmer noch kleine Geschenke und die Trainer und Betreuer trafen sich zum Gedankenaustausch im Besprechungszimmer wo auch Jugendleiter Andreas Robbe den DFB Trainern herzlich Danke sagte.

Die VfB Bambini mit den DFB Trainern Werner Hoffmann (li) und Julian Hess (re) vor dem DFB Mobil

VfB Jugendleiter Andreas Robbe (re) und Jugendkoordinator Torsten Dollinger begrüßten die Gäste.

Foto: kri
Die Trainer suchten immer die direkte Ansprache zu den Kids.

Viele Eltern hatten sich zu diesem besonderen Training eingefunden.

Foto kri
Abschlussbesprechung mit den VfB Übungsleitern und den DFB Trainern