Der Stadtpokal läuft

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Am Freitag und Samstag Musik und Fußball

(kri) Die Gastgeber haben im Sportgelände „Im Grüner“ ein kleines Zeltdorf aufgebaut, so dass die Gäste trotz Sonnenschein oder Regen im Schatten oder Trockenen sitzen und  Essen und Trinken genießen können. Am Freitag und Samstag spielt dann auch neben dem Fußball  die musikalische Unterhaltung eine Rolle, wobei zwei Bands auftreten, die mit Brettener Musikern besetzt sind. Am Freitag tritt „Roly  Poly“ nach den Halbfinalspielen auf und wird die Gäste mit ihrem bekannten Sound begeistern.

Am Freitag, den 21.07.17 sind ab 18.30 Uhr im VfB Stadion auch Hobbykicker zu Gange, die in einem Kleinfeldturnier miteinander Fußball spielen. Zum Fußballspaß haben sich gemeldet die Bauerngruppe, Feuerwehr Bretten, Schäfergruppe, Stadtverwaltung und Bruchenballer

Am Samstag, den 22.07.17 steigt dann um 17.00 Uhr das Finale im Brettener Stadtpokal dessen Titelverteidiger der SV Kickers Büchig ist. Zuvor  treten die VfB A Junioren um 11.30 Uhr gegen SG Siemens Karlsruhe und die B Junioren um 14.00 Uhr gegen SG Baiertal/Schatthausen an.

Nach dem Endspiel und der Siegerehrung durch Oberbürgermeister Martin Wolff  wird gegen 20.00 Uhr die „Krachledergang“ bestehend aus fünf Brettener Musikern mit ihrem eingängigen Classic Rock mit bayrischem Slang für beste Stimmung sorgen.

Der FV Gondelsheim geht mit einer Mannschaft in die Saison 2017/18 und möchte beim Stadtpokal eine gute Rolle spielen.

Der TSV Dürrenbüchig – hier nach seinem letzten Spiel beim VfB- hat in der Saison 2016/17 kein Spiel verloren und gilt im Stadtpokal als Geheimfavorit.

Die“Krachledergang“ heizt am Samstag nach dem Endspiel den Besuchern ein