VfB Damen im Bootcamp

Eingetragen bei: Frauen | 0

Teamgeist, Motivationskunst und Ausdauer – das alles mussten die VfB Damen letzten Sonntag unter Beweis stellen. Angeführt wurde das Team von Michael Zimmer, Trainer bei Natural Outdoor Fitness.

Nach einem kurzen Warmup ging es direkt in die kalte Pfinz. Von Liegestützen über Huckepacktragen bis hin zu Tauchübungen, verlangte der Trainer den Damen im kalten Nass einiges ab. Inmitten der Natur folgten verschiedene Aufgaben, die nur im Team gemeistert werden konnten. Insgesamt war man über zwei Stunden unterwegs, mit abwechslungsreichen Einheiten an Land und im Wasser. Trotz aller Anstrengung kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Beim Bootcamp musste das ganze Team an seine körperlichen Grenzen gehen und den „inneren Schweinehund“ überwinden.  Eine wichtige Lektion, die auch beim Fußball nicht fehlen darf.