Gutes tun ist einfach

Veröffentlicht in: Jugend, Verein | 0

Gutes tun ist einfach – lautete die Überschrift der Spendenaktion der Sparkasse Kraichgau zum Weltspartag, deren Nutznießer in diesem Jahr die Jugendabteilung des VfB Bretten war. In der Hauptstelle und den beiden Kernortfilialen wurden die Sparkassenkundinnen und -kunden mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Auch für die Kleinsten war gesorgt. Nachdem die Spardosen geleert waren, versüßten die zahlreichen Muffins zusätzlich den Sparerfolg.
Die VfB-Jugend konnte sich bei dieser Gelegenheit in seiner Buntheit bestens präsentieren. Auf Pinwänden wurden exemplarisch verschiedene Aktivitäten der ca 400 Jugendspielerinnen und -spieler vorgestellt. Auch waren während der Öffnungszeiten Mamas und Papas von den kleinsten VfB-Kicker vor Ort und gaben Auskunft über die Jugendabteilung.
Die von den Sparkassenkundinnen und -kunden gespendeten Beträge und der Aufstockungbetrag durch die Sparkasse Kraichgau wird die Jugendabteilung ausschließlich für den Spielbetrieb und für die Aktivitäten aller aktuell 15 Jugendmannschaften, darunter zwei Mädchenteams, verwenden.
Herzlichen Dank an die Sparkasse Kraichgau für die tolle Aktion und den Kundinnen und Kunden für die Spendenbereitschaft.