Wir Gratulieren unserem neuem DFB Junior-Coach

Veröffentlicht in: Jugend, Verein | 0

„Der DFB-Junior-Coach ist der erste Schritt auf der Karriereleiter als Trainer.“ Eine spannende Herausforderung, die unser C-Jugendspieler Guri Miftari erfolgreich meisterte. In ca. 40 Unterrichtseinheiten hat er dabei alles über die Grundlagen einer Coachingtätigkeit – von der Trainingsvorbereitung über eine abwechslungsreiche Trainingseinheit bis hin zu den Grundlagen der Mannschaftsführung oder dem richtigen Verhalten bei Verletzungen erfahren. Guri ist Schüler des Edith-Stein-Gymnasiums und wird dort demnächst zusammen mit seinem Mentor Philipp Brüggemann mit der Leitung der Fußball AG seine erste Trainertätigkeit übernehmen. Wir wünschen Guri hierbei viel Erfolg und hoffen, dass er bald auch seine Fähigkeiten beim VfB nicht nur auf dem Platz sondern auch an der Seitenlinie einbringen kann!