AH Riesling Kegeln

Eingetragen bei: Alte Herren | 0

(kri) Ganz schön viel Tradition steckt hinter den Kegelmeisterschaften der VfB Oldys. Schon auf den Bahnen in der VfB Halle auf der Diedelsheimer Höhe startete man mit dem legendären Hagdorn Riesling aus dem Wengert von Emil Luntz  zu immer wieder begeisternden Veranstaltungen. Der Spaß ist das Wichtigste und wenn man dann auch noch trifft kann man Kegelmeister werden, wie in diesem Jahr Stefan Henning, der Siegfried Ratzel und Hartmut Glaser auf die Plätze verwies; beim k.o. Kegeln hatte Dominic Prüfer die Nase vorn. Bestens organisiert war das Treffen von Siegfried Ratzel, Günter Keller, Rainer Prüfer und Stefan Henning mit Büchsenwurst, dem Wein vom Braunschen Wengert in Helmsheim, Brezeln und frischem Brot. Viele „Jung AH ler“ nahmen teil und so kam es am Ende zum Kräftemessen zwischen „Alt“ und „Jung“, das die Oldys für sich entscheiden konnten, worauf die „Jungen“ schon Revanche für das nächste Jahr ankündigten.

Foto: kri
Kegelmeister wurde Stefan Henning (Mitte), gefolgt von Siegfried Ratzel (r.) und Hartmut Glaser (l.)

 

Foto:kri
Beim traditionellen Kegelwettstreit „Alt“ gegen „Jung“ konnten die Oldys den Erfolg feiern.