Kurzschulung „Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?“

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Bretten. Praktische Tipps und Impulse zur Gewinnung von Trainern für die Jugendabteilung gibt die kostenlose Kurzschulung „Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?“ am 20. April 2018 beim VfB Bretten allen interessierten Vereinsvertretern. Jetzt noch anmelden!

Die dreieinhalbstündige Veranstaltung richtet sich insbesondere an Jugendleiter alle bv- Fußballvereine. Beim Input durch die Referenten und dem Austausch unter den Teilnehmern geht es unter anderem um die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit, Motive für ehrenamtliches Engagement und Instrumente zur Kinder- und Jugendtrainergewinnung. Die Teilnehmer werden selbst aktiv bei der Bedarfsanalyse zur Erörterung des Handlungsbedarfs im eigenen Verein.

Termin: Freitag, 20. April 2018 von 17:30 – 21:00 Uhr beim VfB Bretten, Willi- Hesselbacher-Weg 3, 75015 Bretten

Die Teilnahme ist kostenfrei. Jeder Teilnehmer erhält interessante Schulungsunterlagen des DFB. Die Online-Anmeldung ist bis zum 17. April 2018 über das DFBnet möglich. Folgen Sie dazu dem Link „Freie Plätze und Online-Anmeldung“ in der rechten Spalte auf www.badfv.de/qualifizierung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stefan Moritz (bfv-Geschäftsstelle), stefan.moritz@badfv.de, Telefon: 0721/40904-52 oder Steffen Rudolf (Kreisqualifizierungsbeauftragter Bruchsal), rudolf.steffen@gmx.de.