VfB Sportfest zum Saisonende

Veröffentlicht in: Frauen, Herren, Jugend, Verein | 0

110 Jahre Fußball in Bretten

Verbandsspiele, Musik und Fußballspaß

(kri) Der VfB Bretten führt im Jahr seines 110 jährigen Bestehens sein Sportfest zum Ende der Verbandsrunde durch. Von Freitag, den 01. Juni bis Sonntag, den 3. Juni 18 wird im VfB Sportzentrum zum Ferienende einiges geboten Den Auftakt bilden traditionsgemäß die Fußballteams der Peter und Paulgruppen und Vereine, die sich in einem Kleinfeldturnier messen. Waren es vor Jahren die älteren Peter und Pauler, so kicken heute schon die Söhne in den Gruppen, aber wir hoffen, dass auch noch einige ältere Haudegen ihre Kickschuhe mitbringen. Auch das Publikumsinteresse war immer da und die Akteure wurden mit Sprechchören, Bannern und Instrumenten unterstützt. Teilnehmen werden Schäfer, Bauern, Fanfaren u. Ehrbare Zünfte, Zigeyner, Stadtwache, Bruchenballer, Feuerwehr Bretten und Sparkasse Kraichgau. Danach sind alle zur Band  „7 Dice“ eingeladen, die mit fetziger Musik einheizen wird.

Am Samstag ist zunächst Jugendtag mit 10.00 Uhr E 2 – Spvgg Söllingen, 12.30 Uhr D Jugend Blitzturnier, 15.15 Uhr B – FC Kirrlach. Um 17.00 Uhr spielen auf beiden Plätzen zeitgleich die VfB Reserve gegen Obergrombach und die VfB Frauen gegen FV Graben. Nach diesen Verbandsspielen steigt das Nachtelfmeterschießen um den Penalty Cup – Nel Verde mit Barbetrieb und Musik. Ob die „Schnorchel e.V“. gewinnt, oder „Lokomotive Lattendicht“, oder Dynamo Dresen“ mehr Treffer erzielt als „FC Lieberampool“, das werden „Sportgruppe Springer“ und „Spvgg Hampel und Trampel“ und weitere Gruppen zu verhindern wissen.

Am Sonntag, den 03.Juni 18 steht um 18.00 Uhr das letzte Verbandsspiel des VfB gegen TSV Stettfeld ins Haus. Kein Filmregisseur hätte den letzten Spieltag in der Kreisliga Bruchsal dramatischer gestalten können, denn gerade bei diesem Spiel geht es um Meisterschaft, Relegation oder „nur“ um einen Platz in der Spitzengruppe.  Am Vormittag lädt der VfB zum Frühschoppen ein, der von den „Burgwald Musikanten“ und den „Kraichgau Fahnenschwingern“ unterhaltsam gestaltet wird. Ein Spiel der VfB C Juniorinnen um 11.00 Uhr gegen TSV Neckarau und das Spiel der A 2 gegen Gondelsheim um 13.00 Uhr leiten langsam den Count down zum Spitzenspiel ein, vor dem um 15.00 Uhr die AH und Friends freundschaftlich Fußball spielen.

An allen Tagen ist in dem kleinen Zeltdorf für beste Bewirtung gesorgt.