VfB Meisterschafts – und Aufstiegs – Impressionen

Veröffentlicht in: Verein | 0

WUSSTEN SIE  SCHON….

….dass der Rasen im VfB Stadion vor dem Spiel etwas zu hoch war, nachdem ihn die Stadt  acht Tage zuvor gemäht hatte? Um wirklich optimale Bedingungen zu schaffen schwang sich am Samstag vor dem Spiel Günther Schneider auf seinen Sitz Rasenmäher und trimmte den Rasen von 30 mm auf 22 mm optimale Spielhöhe herunter. Reiner Pfannenschmid stellte die richtige Höhe mit seiner Schublehre ein.

….dass VfB Vorstandsmitglieder schon prophylaktisch die möglichen Zweitplatzierten der Pforzheimer Kreisliga beobachtet hatten? Man musste dann zur Freude aller nicht in die Relegation.

….dass die Parkplätze „Im Grüner“ am Tag des großen Spieles hoffnungslos überfüllt waren, weil auch noch tolles Schwimmbadwetter herrschte?

….dass am Meisterschaftswochenende beim VfB Sportfest  gleich zwei Meisterschaften im VfB Gelände gefeiert wurden? FC Obergrombach hatte im Spiel gegen VfB 2 den Sieg und die B Klassenmeisterschaft errungen.

….dass die Brauerei  Hoepfner zum Sportfestende 120 l Bier spendete, das dann als Meisterschftsbier getrunken wurde? Die Firma Heiler stiftete dazu noch 100 Würste! Beiden herzlichen Dank!

….dass Herbert „Herle“ Kritter, VfB Öffentlichkeitsarbeiter, nach dem gelungenen Aufstieg an die Spieler, Funktionäre und Fans Zigarren verteilte? In seinen 625 Spielen für den VfB hatte er drei Meisterschaften (1969, 1973 u.1975) und zwei Aufstiege in die höchste Amateurklasse gegen   FV Lauda und VfR Pforzheim erreicht und bei den anstehenden Feiern immer eine Zigarre geraucht! Diese Tradition wollte er fortsetzen.

….dass die VfB Erfolgsergebnisse auch in Spanien in Playa de Aro im Internet verfolgt werden? Dieter Schmid weilte dort im Urlaub und bekam von seinem Vermieter Pablo Armento, ehemaliger Brettener, das Ergebnis in Karlsdorf mitgeteilt. Dieter kam am späten Sonntag erst mit dem Flieger im Baden Airport an, so dass er das Spiel nicht live verfolgen konnte, aber zur Meisterschaftsfeier reichte es noch!

…. dass der Mittwoch Pressebericht im BNN Sportteil eine  logistische Meisterleistung war? Von Karlsruhe – Prag – Bretten liefen die Informationen über Sportreporter Bücher, VfB Sportbereichsleiter Wolfgang Hermann (geschäftlich in Prag) und VfB Pressewart Herbert Kritter, so dass noch ein guter Bericht zustande kam.

….dass die Zuschauertribüne in blau weiß getaucht war? Nahezu alle Jugendmannschaften waren in ihren blau – weißen Spielertrikots gekommen, ehemalige VfB Spieler hatten ihre alten Trikots herausgekramt und der stellvertretende Stadionsprecher Joachim Landmesser  trat mit einem Meisterschaftstrikot von 1996 an.