Ballspende für VfB U12

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Die U12 -Jugend (Jahrgang 2007) des VfB Bretten darf sich über neue Trainingsbälle freuen. Durch die Spende eines Brettener IT-Unternehmers war es möglich, den nunmehr aus der E- in die D-Jugend wechselnden Jungs hochwertige Bälle zur Verfügung zu stellen, die sie auch mit nach Hause nehmen können. In diesem Alter ist es sehr wichtig, auch außerhalb des Mannschaftstrainings im Verein immer mit altersgerechten Bällen zu spielen. So haben die D-Jugendlichen Bälle der Größe 4 (anstelle 5 im Erwachsenenbereich), die zudem mit maximal 350 Gramm ein reduziertes Gewicht aufweisen.  Das Jugendmanagement und besonders die Trainer Wolfgang Fuchs, Dirk Vogler und Torsten Dollinger bedanken sich sehr für die Spende zugunsten der VfB-Jugend und hoffen, dass dieses vorbildliche Engagement noch viele Nachahmende finden wird.

Die Jungs und die Trainer freuen sich über ihre neuen Spielgeräte