VfB Jugendcamp

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Auch in diesem Jahr führte der VfB Bretten im VfB Gelände das traditionelle Jugendcamp durch. Perfekt organisiert hatte dieses Event Jan Kinder und er konnte am Freitagabend 50 VfB Jugendspieler im Alter von acht bis dreizehn Jahren begrüßen. Nachdem jeder Teilnehmer sein Trikot erhalten hatte , wurde die erste Trainingseinheit absolviert. In fünf Gruppen wurden die fußballspezifischen Übungen von verschiedenen VfB Trainern durchgeführt. Dabei waren auch die beiden VfB Juniorcoaches Erik Fischer und Niklas Wenzel, die mit neuen Ideen ihre Teams begeistern konnten.

Am Samstag und Sonntag fanden drei weitere Trainingseinheiten statt, die durch einen Wettkampfparcour mit Dribbling, Torwandschießen und Balljonglieren ergänzt wurden. Im Abschlussturnier konnten dann die Kids nochmals die gewonnenen Techniken mít viel Spaß und Begeisterung zeigen.

Für Essen und Trinken sorgten die Clubhauspächter Chris und Marie sowie Jugendleiter Andreas Robbe, so dass nach dem sportlichen Wohlbefinden auch das leibliche Wohl zu einem tollen Camp beitrugen.

Foto: kri
Die Teilnehmer am VfB Jugendcamp mit den Betreuern und Trainern