VfB C Juniorinnen Staffelsieger in der Verbandsliga

Eingetragen bei: Jugend | 0

(kri) Am Anfang der Saison stand ein Turnier beim ASV Durlach – Dort haben die Mädels, obwohl sie nur mit 9 Spielerinnen antreten konnten, so dass die Spiele ohne Auswechslung bestritten werden mussten, gezeigt was sie können. Am Ende des Turniers hatten sie kein einziges Gegentor aus dem Spielverlauf bekommen und mussten nur dem Karlsruher SC im 9 Meterschießen den Vortritt lassen.
Das war trotzdem ein sehr gutes Vorzeichen für die Staffelrunde.
Die Staffelrunde begann im September mit einem 3 : 0 Sieg gegen die SG DJK/​FV Daxlanden und endete am 25.11.2018 mit einem 3 : 0 Sieg gegen Post Südstadt Karlsruhe. Dazwischen lagen weitere 5 Siege und 1 Unentschieden und somit der Staffelsieg in der Verbandsliga. Mit 22 Punkten und 36: 2 Toren spricht das für sich.
Die Mannschaft, die sehr viel an spielerischer Qualität zugelegt hat wurde dann auch am 25.11.2018 vom BfV mit einer Urkunde und einem Spielball offiziell geehrt.

Doch die Pause war nicht lange. Bereits am 1.12 und 2.12 mussten die C Juniorinnen in Waghäusel mit zwei Mannschaften bei den Hallenfutsalmeisterschaften antreten. Die Mädels von VfB Bretten2 stehen nach dem ersten Teil der Meisterschaft auf einem ordentlichen vierten Tabellenplatz in Ihrer Gruppe, die Torausbeute war etwas spärlich. Mannschaftlich aber doch eine gute Leistung. Die Mädels von VfB Bretten1 liegen nach dem Spieltag auf Platz 1 ihrer Gruppe bei 6 Mannschaften mit 4 Siegen, einem Unentschieden und somit 13 Punkten, sowie einer Tordifferenz von 14 Toren.
Bereits am 13.1.2019 und 19.1.2019 geht es mit den Meisterschaften in der Halle weiter.

Es macht viel Spaß und Freude mit den jungen Mädels im Alter von 13 und 14 Jahren zu trainieren. Die Übungszeiten sind in der Regel Mittwoch s von 18.30 Uhr bis 20.00Uhr und freitags von 17.30 Uhr bis 19.15 Uhr. In der Wintersaison haben wir leider nur die Möglichkeit, mittwochs in der Halle im Grüner zu trainieren. Neue Mitspielerinnen sind bei uns immer herzlich willkommen.

Die erfolgreichen VfB C Juniorinnen:
Hinten: Estella Rothfritz, Rosalie von Papius, Vabianan Veintimilla, Annah Beck, Miriam Liebler, Hannah Röck, Trainer Wolfgang Bast
Vorne: Emma Hachtel, Azra Gögtas, Chiara Tomka, Charlotte Heiler, Selina Kassay, Tamara Knötig, Lilien Jung
Nicht abgebildet: Annelie Lutz, Celina Zipper