VfB kümmert sich um den jüngeren Nachwuchs

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Die D2 (Jahrgang 2007) des VfB hat eine tolle Saison gespielt. Der mit 19 Köpfen zählende Mannschaftskader hatte durchweg eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, was letztendlich auch in den Spielergebnissen abzulesen war, da viele Spiele erst in der Schlussphase entschieden werden konnten. Als eine Mannschaft mit ausschließlich Spielerinnen und Spieler des jüngeren Jahrgangs 2007 waren die gegnerischen Spieler oftmals einen Kopf größer. Mit spielerischen Elementen, Teamgeist und guter Kondition wurden die vermeintlichen Nachteile jedoch mehr als wett gemacht. So musste sich die Mannschaft in der Vor- und Rückrunde lediglich zweimal hauchdünn mit 1:0 geschlagen geben. Bei den insgesamt 15 Spielen wurden 42 Tore erzielt und die Abwehr um die beiden Torleute musste lediglich 14 Treffer zulassen. Zudem verstärkten 3 Spieler in der Rückrunde den Nachbarverein SV Gölshausen, so dass alle Spielerinnen und Spieler so oft wie möglich auf dem Feld stehen konnten, um Spielpraxis zu erhalten. Viele Eltern und Großeltern haben die Mannschaft bei ihren Heim- und Auswärtsspielen sehr zahlreich unterstützt – vielen Dank!. Aufgrund der wenigen, aber gezielten Zugänge wird in der kommenden Saison 19/20 nicht nur die Spielstärke weiter ansteigen, sondern auch die Möglichkeit für eine weitere Mannschaftsmeldung eröffnet. So kann am besten gewährt werden, dass sich alle Spielerinnen und Spieler in ihrem „goldenen Lernalter“ weiterentwickeln und so viel Spielpraxis wie möglich erhalten. Das Trainerteam um Torsten Dollinger, Wolfgang Fuchs und Dirk Vogler freut sich auf die spannende Aufgabe in der kommenden Saison.

Die D 2 Junioren des VfB mit den Trainern Wolfgang Fuchs (li), Torsten Dollinger (re) und Dirk Vogler (2.v.r.)