Blitzturniersieg und Pokalerfolg
Trainer Adrian Schreiber sah gute Ansätze
(kri) Alle Spieler des Landesligakaders des VfB kamen am Wochenende nicht nur durch die hohen Temperaturen, sondern auch durch die vier durchgeführten Spiele ins Schwitzen.
Beim Blitzturnier am Samstagnachmittag in Rinklingen sorgten 35 Grad für die Betriebstemperatur, so dass die VfB Jungs keine lange Anlaufzeit brauchten um gegen FC Forst und gegen 1. FC Nußbaum jeweils mit 1:0 und gegen den Gastgeber TSV Rinklingen mit 2:0 zu gewinnen.
Nahezu alle Akteure, die in Rinklingen eingesetzt worden waren, reisten dann auch am Sonntag mit zum BFV Pokalspiel zum Pforzheimer Kreisligisten TSV Wurmberg/Neubärental. Die Temperaturen waren etwas niedriger und die Jungs konnten einen Erfolg verbuchen, obwohl sie erst seit einer Woche im Training waren.
Ajanthan Navaneethakrishnan eröffnete in der 24. Minute den Torreigen für den VfB, dem Torben Berger noch vor der Pause das 2:0 folgen ließ. Lukas Dorwarth machte in der 80. Minute den Sack zu und beschloss damit ein erfolgreiches Wochenende für den VfB.
Noch nicht dabei waren Nikolai Albrecht und Nico Pelz nach Knieoperationen und Jerome Lafia wegen Prüfungsterminen.
Für den VfB liefen auf: Jannis Lafia, Niklas Vogler (Maximilian Habl), Rico Reichenbacher (Marcel Paukovic), Paul Schreiter (Max Pfannenschmid), Torben Berger, Salman Can Torun, Lukas Dorwarth, Tobias Hammes, Silas Wittig, Luis Pfannenschmid (Oktay Kufaci), Ayanthan Navaneethakrishnan, Dominik Georgiev, Noah Klötzer, Latif Junuzi.
In der zweiten BFV Pokalrunde empfängt der VfB am Samstag, den 08.08.20, 17.00 Uhr den Verbandsligisten ATSV Mutschelbach im VfB Stadion zu einem echten Prüfstein.
Am Dienstag, den 11.08.20,19.00 Uhr steigt ein Trainingsspiel gegen FV Göbrichen.
Die Verbandsrunde der Landesliga startet am Sonntag, den 6.09.20 mit einem Auswärtsspiel bei Nöttingen 2, während das erste Heimspiel am Sonntag, den 13.09.20 gegen den Aufsteiger VfB Knielingen im VfB Stadion steigt.