Verabschiedungen beim VfB

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Die Trainer Kris Georgiev, Tiago Alves und Timo Danner hören auf

Urgestein Felix Taafel im Fußball Ruhestand

(kri) Die Trainer hatten schon zur Saisonhalbzeit mit dem VfB die Beendigung ihrer Trainerzeit besprochen. Die Corona Pandemie und der Abbruch der Saison hatten die offizielle Verabschiedung verhindert, die nun in einer beeindruckenden Weise nachgeholt wurde.
Im VfB Stadion trafen sich zwei Teams, die aus Spielern bestanden, die schon unter den beiden Trainern trainiert und gespielt hatten. Namen wie Alexander Dittes, Volker Bertheau, Alexander Göbel, Felix Taafel, Philipp Hennefarth, Dominik Prüfer und Maik Schumacher, mit dazu kamen die aktuellen Akteure, die zum Teil schon bei den B und A Junioren unter den Coaches trainiert hatten. Der Spaß und die Freude unter der Leitung von Schiri Josef Reindl standen im Vordergrund und die Entscheidung nach einem 3:3 im Elfmeterschießen war Ehrensache.
Zuvor hatten Vorstand Dennis Berger und die Sportlichen Leiter Wolfgang Hermann, Roland Pascher und Reiner Pfannenschmid nochmals die großen Leistungen von Kris Georgiev und Tiago Alves (die Presse berichtete) für den VfB herausgestellt. Der Verein überreichte ein Präsent und die Vertreter der Spieler dankten ebenfalls mit Erinnerungsgaben.
Felix Taafel wurde nun auch offiziell verabschiedet, obwohl er schon seit längerem die Kickschuhe an den Nagel gehängt hatte. Er ist einer von denen, die man heute in Vereinen selten findet, denn er hielt dem VfB in guten und in schlechten Zeiten die Treue. Er spielte schon 2002 in der Kreisklasse, schaffte den Aufstieg und war eine Stütze in der VfB Abwehr.
Timo Danner stammt auch der Jugend des VfB, war Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft und hatte zuletzt als Co Trainer Tiago Alves unterstützt. Er möchte nun nur noch Fußball spielen.

Pressewart Herbert „Herle“ Kritter stößt mit Tiago Alves, Kris Georgiev und Felix Taafel auf eine erfolgreiche Vergangenheit an.