Beeindruckende Heim-Premiere beider VfB-Teams

Die erste, aber auch die 2. Mannschaft des VfB Bretten ( gegen FZG Münzesheim II ) gewannen mit identischem Endresultat von 4:0 ihren Saisonauftakt im heimischen Stadion.

Der klare 4:0 Sieg der der ersten Mannschaft gegen den Aufsteiger VfB 05 Knielingen mag durchaus etwas täuschen, was das tatsächliche Kräfteverhältnis auf dem Platz anbelangt. Tatsächlich dominierten Die Platzherren über die gesamten 90 Spielminuten, die Gäste aus der Karlsruher Vorstadt aber als willkommenen Sparrings-Partner abzutun, würde diesen in keiner Weise gerecht. Zeigten sie doch einige male gefälliges Kombinationsspiel getragen von einigen auffälligen Akteuren in ihren Reihen. Den „Opfer-Status“ hatten sie definitiv niemals inne. Um so höher ist der gelungene VfB-Auftritt also zu bewerten. Schon zur Halbzeit war zumindest eine Vorentscheidung zu Gunsten des VfB gefallen, in Gestalt einer 3:0 Führung, erzielt durch Lukas Dorwarth ( 15. Strafstoß / 43.) und dem neu aus der A-Jugend gekommenen Talent Niklas Vogler ( 20. ).

Als ein weiterer Neuzugang, Salman Can Torun, in der 62. Spielminute das Endergebnis besorgt hatte, war für den neuen VfB Coach Adrian Schreiber die Zeit gekommen, Spieler der Auswechselbank in die bereits gewonnene Schlacht zu schicken, die das bestehende Resultat souverän nach Hause brachten.

Ob der VfB wirklich so „bärenstark“ ist, wie es die BNN-Überschrift der Montagsausgabe so vollmundig verkündete, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Der zweite Spieltag einer langen Saison taugt definitiv noch nicht als Zeitpunkt für eine einigermaßen belastbare Standortbestimmung. Der vergangene Sonntag schuf jedenfalls begründete Zuversicht auf eine gute Saison 20/21.

Torschützen zum 4:0-Sieg gegen den VfB 05 Knielingen:
Salman Can Torun, Lukas Dorwarth (2), Niklas Vogler