Torfestival in Bretten

VfB auf dem zweiten Tabellenplatz

(kri) Eine wahrhaft beeindruckende Leistung zeigte das VfB Team beim Heimspiel gegen den SV Huchenfeld. Von Anfang an imponierte die Adrian Schreiber Truppe mit einem Spiel-und Siegeswillen und ließ den Gästen aus des VfB Trainers Heimat keine Chance. Im VfB Mannschaftsgefüge war nur eine Änderung vorgenommen worden und Paul Schreiter spielte für Max Pfannenschmid auf der gleichen Position.

Die Torschützen zum hohen VfB Erfolg v.l.n.r.: Julius Blank, Tobias Hammes, Rico Reichenbacher, Luka Stojic, Can Torun (2) und Lukas Dorwarth.

Die Gäste waren dem Druck des guten VfB Spieles nicht gewachsen und versuchten durch Ballhalten in den hinteren Reihen den VfB nicht ins Spiel kommen zu lassen. Sobald aber der VfB den Ball hatte ging die Post ab. So klingelte es schon in der 8. Minute im Gäste Kasten, als der überragende Mittelfeldmotor Luka Stojic nach einem Eckball von Lukas Dorwarth und einem Kopfballabpraller aus nächster Nähe den Ball ins Tor beförderte. Kaum hatten sich die Gäste gefangen, war es Lukas Dorwarth, der den Ball aus dem rechten Halbfeld mit viel Effet ins lange Eck zum 2:0 platzierte. Eine Viertelstunde war gespielt, da setzte Mittelstürmer Can Torun zu einem Sturmlauf an und Julius Blank vollendete zum 3:0. Die VfB Spieler gingen weiterhin konzentriert zu werke und nach einer Ecke von Luis Pfannenschmid war Abwehrspieler Rico Reichenbacher mit dem Kopf zur Stelle und es stand 4:0. Danach legte man beim VfB weiter Wert auf gutes Spiel, aber der absolute Wille weitere Tore zu erzielen war nicht gegeben, bei diesem Torstand verständlich. Der SV versuchte durch Ballhalten in den hinteren Reihen eine Katastrophe abzuwenden, was auch bis zur Halbzeit klappte, denn ein Freistoß von Silas Wittig und ein Schuss von Luis Pfannenschmid wurden vom Torwart gemeistert.
Nach der Halbzeit schlug die Stunde von Mittelstürmer Can Torun, der in der55. Minute zu einem unwiderstehlichen Alleingang ansetzte und den Ball zum 5:0 ins lange Eck schlenzte. Fünf Minuten später wurde er von Julius Blank bedient und verwandelte zum halben Dutzend. Die Gäste konnten einem fast leid tun und beim VfB kamen dann auch weitere Spieler zum Einsatz. Zunächst wirbelte Philipp Eberl und auch Marcel Paukovic war an vorderster Front zu finden. Maximilian Habl, der wegen dualem Studium nur einmal trainieren kann, kam mit Tobias Hammes zum Einsatz, der in der 90. Minute eine Hereingabe von Can Torun aus 14 Metern volley aus der Luft nahm und unters Lattenkreuz zum siebten Tor für den VfB schmetterte. In der Zwischenzeit hatten die Gäste durch Dittrich den Ehrentreffer zum 7:1 Endstand erzielt.

Die VfB Reserve landete im Vorspiel gegen Untergrombach 2 auch einen hohen Sieg und schickte die Gäste mit einem halben Dutzend Treffer nach Hause. Bis zur Halbzeit hatten Marius Pfeil und Oktay Kufaci je zweimal getroffen und anschließend ließen Daniel Pröll und nochmals Marius Pfeil zwei weitere Treffer folgen.
Am kommenden Wochenende gastiert der VfB Bretten 1 bei Mutschelbach 2 und die VfB Reserve gibt bei Flehingen 2 ihre Visitenkarte ab.