VFB B- Juniorinnen Tabellenführer in der Landesliga

Veröffentlicht in: Jugend, Verein | 0

Nach 4 Spieltagen sind die B Juniorinnen des VFB weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga. Nach Siegen gegen Palmbach (7:0), Forst (9:1) und Hagsfeld (2:1) durften wir am vergangenen Sonntag Kickers Büchig im VFB Stadion empfangen. Bei bestem Fußballwetter sahen die zahlreichen Fans ein faires, ausgeglichenes und spannendes Spiel. Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle konnten wir mit einem auf allen Positionen stark besetztem Team antreten. Von Beginn an erarbeiteten wir uns gute Torchance und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Scheiterten allerdings immer wieder am gegnerischen Torwart. In der 21 Minute war es dann schließlich soweit. Nach einem schönen Dribbling von Selina Kassay und einem Traumpass auf Chaira Tomka, konnte diese zum 1:0 einschießen.

Auch in der zweiten Hälfte wurden einige Torchancen herausgespielt, ein Tor wollte allerdings nicht fallen. So mussten die angereisten Fans bis zur 72 Minute warten, ehe Estella Rothfritz-Sanches zum 2:0 erhöhen konnte. In den Schlussminuten mobilisierte Büchig nochmals alle Reserven und konnte in der 73 Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dank eine konzentrierten Abwehrleistung konnten wir den knapp verdienten Sieg über die Zeit retten.

Es spielten

Charlotte Heiler, Emma Hachtel, Annah Beck, Fabianna Veintimilla Prado, Xenia Tschikoff, Selina Kassay, Chiara Tomka, Athina Anastassiadis, Estella Rothfritz Sanches, Tamara Knötig, Azra Gögtas, Rosalie von Papius