Dank an VfB Hygienebeauftragten Mario Fuchs!

Veröffentlicht in: Verein | 0
Foto.kri
Mario Fuchs setzt sich für den VfB Bretten in vieler Hinsicht ein.

(kri) In den letzten Wochen und Monaten hat das Coronavirus das gesellschaftliche Leben voll im Griff. Auch die Fußballvereine haben sich in dieser Zeit viele Gedanken machen müssen, wie und in welcher Form sie ihren Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen bzw. Aufrecht erhalten können. Beim VfB Bretten wurde mit Beginn der Pfingstferien wieder trainiert, um insbesondere die Jugendlichen von der heimischen Couch oder von der Playstation weg zu holen. Zunächst wurde das Training mit Stationen in Kleingruppen organisiert, später wieder in größeren Gruppen mit der Möglichkeit Spielformen mit einzubauen, bis hin zuletzt wieder in einem normalen Mannschaftstraining trainiert und auch der Ligaspielbetrieb aufgenommen werden konnte. Seit Pfingsten bis heute sind beim VfB Bretten somit die jeweils geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen strengstens eingehalten worden. Unzählige Hygienekonzepte mussten seit Frühjahr erstellt werden. Als der Spielbetrieb im September wieder in Gang gekommen ist, mussten im eigenen Stadion, im Leichtathletikstadion und auf dem Kunstrasen zudem Wege markiert, Anwesenheitslisten für das Training und die jeweiligen Spiele geführt und Abstandszonen eingerichtet werden.

Gleich zu Beginn hatte sich beim VfB Mario Fuchs bereit erklärt den Posten des Hygienebeauftragten zu übernehmen. Dieses kräftezehrende Amt mit seinen vielen Aufgaben, vor allem während des Spielbetriebs, ist bei ihm in besten Händen. Es ist zum großen Teil sein Verdienst, dass es bislang zu keinen gravierenden Beanstandungen seitens der Behörden und vor allen Dingen zu keinen Covid 19- Infektionen kam.

Vielen Dank Mario!