Der Fußballbetrieb ruht

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

VfB rechnet mit viermonatiger Pause

(kri) Der Corona Lockdown ist zwar nur bis 1. Dezember 20 angesetzt, aber niemand rechnet mit einer Fortsetzung des Spielbetriebs im Dezember, weil die Corona Zahlen immer noch steigen. Zudem müssten die Mannschaften mindestens drei Wochen vor den Punktspielen trainieren, doch ist   jeder Übungsbetrieb ausgesetzt. Die VfB Spieler halten sich zwar nach einem ausgeklügelten Trainingsplan von Fitnesstrainer Sebastian Kurz individuell durch Lauftraining körperlich in Form, aber das Ball und Mannschaftstraining fehlt. Sicher wird der Verbandstag des Badischen Fußballverbandes am 28. November 20 die Weiterführung der Verbandsspiele auf 2021 legen. Welche Regelungen dann gelten, hängt vom Verlauf der Corona Pandemie ab. Beim Verbandstag des BFV steht übrigens Torsten Dollinger, Jugendkoordinator und Trainer beim VfB, als Vizepräsident des BFV im Bereich Finanzen zur Wahl.

Die Plakate für die gesamte Vorrunde sind schon gedruckt, können aber im Moment nur den Ausfall der Spiele verkünden.