Staffellauf der 1. Mannschaft des VfB Bretten

Am Sonntag den 29.11. absolvierten 16 Spieler der 1. Mannschaft einen Staffellauf.

Unterstützt wurden unsere Jungs hierbei durch unseren 2. Vorstand Daniel Dawood und Philipp Berger.

Die unter Corona-Maßnahmen durchgeführte Einheit startete um 11:00Uhr mit den ersten Läufern, welche sich auf die 5,2 km definierte Strecke machten.

Die Strecke hatte es mit mehreren starken Anstiegen in sich, sodass jeder der Läufer an seine Grenzen gehen musste, um schnellstmöglich seinen Part zu absolvieren und den nächsten Läufer ins Rennen schicken zu können.

Der erste Absolvent war Torben Berger mit einer sehr guten Zeit von 21:55min direkt gefolgt von Rico Reichenbacher mit einer Zeit von 22:01min.

Silas Wittig, beginnend aus Laufgruppe 2, konnte den von Torben Berger herausgelaufenen Vorsprung halten und kam als erster Läufer der Gruppe 2 ins Ziel gefolgt vom stark laufenden Daniel Dawood und Philipp Berger.

In Laufgruppe 3 konnte somit Moritz Niemann mit einem Vorsprung von ca. 20 Sekunden starten bevor Niklas Vogler die Verfolgungsjagd beginnen konnte. Als dritter und vierter starteten Jerome Lafia und Max Habl in ihre Runde.

Während sich die letzte Laufgruppe 4 um Paul Schreiter, Oktay Kufaci, Philipp Eberl und der nochmals laufende Fitnesstrainer Sebastian Kunz bereit hielten und damit rechneten, dass Moritz Niemann als erster zurück kommt, staunten alle nicht schlecht als plötzlich Niklas Vogler als erster um die letzte Kurve sprintete und somit seine Laufgruppe in Führung brachte. Niklas rannte hierbei eine bemerkenswerte Rundenzeit von 20:32min auf 5,2km.

Somit gab es einen Wechsel an der Spitze und Paul Schreiter durfte als erster in die letzte und finale Laufrunde starten.

Der laufstarke Paul Schreiter lies hierbei nichts mehr anbrennen und führte seine Gruppe um Rico Reichenbacher, Daniel Dawood und Niklas Vogler zum Sieg mit einer gesamten Laufzeit von 1:27 Stunde auf 20,8km.

Auf Platz 2 folgte die Gruppe um Torben Berger, Silas Wittag, Moritz Niemann und Sebastian Kunz mit einer Laufzeit von 1:33 Stunde.

Eine Minute später führte der schnellste Läufer des Tages Philipp Eberl mit einer wahnsinns Rundenzeit von 19:45min seine Gruppe um Latif Junuzi, Max Pfannenschmid, Maximilian Habl auf Platz 3.

Platz 4 mit einer Gesamtlaufzeit von 1:38 Stunde geht an Marcel Paukovic, Philipp Berger, Jerome Lafia und Oktay Kufaci.