Torsten Dollinger trainiert U15 Landesligateam

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Mit Torsten Dollinger wird in der nächsten Runde ein langjähriger und erfahrener Jugendtrainer die U15 des VfB übernehmen. Gemeinsam mit seinem bisherigen Trainerteam Wolfgang Fuchs und Dirk Vogler wird er mit dem U14 Perspektivteam hoch in die U15 Landesliga rücken. Seine Schwerpunkte werden in dieser Altersstufe neben technischen und athletischen Trainingsinhalten weiterhin in der Vermittlung der taktischen Grundlagen des 11 gegen 11 liegen. „Aufgrund der aktuellen Pandemiephase kamen bis zum Lockdown im vergangenen Herbst Bausteine wie Einführung 4er-Kette, Spielaufbau und das Spiel durch die Mitte bzw. über dem Flügel deutlich zu kurz – das werden wir mit dem Team im Frühjahr aber schnellstens angehen und aufholen“ ist Torsten Dollinger vom Gelingen der weiteren Ausbildungsschritte seiner Spieler überzeugt. „Torsten ist gerade im technisch-taktischen Bereich sehr anspruchsvoll und fordert seine Spieler, daher ist er in dieser Altersstufe genau der Richtige“ freut sich Marcus Simon vom Jugendmanagement über die Zusage des C-Lizenzinhabers für die nächste Runde.

Torsten Dollinger übernimmt die Trainingsleitung der VfB U 15