VfB U 14 weiter mit bewährten Trainern

Veröffentlicht in: Verein | 0

(kri) Das Trainerteam Marcus Simon, Silas Wittig, Kapitän der ersten Mannschaft, Matthias Weber und Markus Domes der bisherigen U13 Mannschaft wird in der nächsten Saison für den U14 Nachwuchs zuständig sein. Somit ist sichergestellt, dass das erfolgreiche Konzept der individuellen Förderung der einzelnen Spielerinnen und Spieler, gerade mit einsetzender Pubertät und Größenwachstum, weiterhin gewährleistet wird. Die nunmehr abgebrochene D-Jugendsaison wurde sehr erfolgreich begonnen. In der Vorrunde war das Team verlustpunktfrei geblieben und in das Viertelfinale der Kreispokalrunde eingezogen. Es zeigt sich, dass der seit Jahren eingeschlagene Weg, Kombinations- und Offensivfußball zu trainieren, anfängt seine Früchte zu tragen. Jugendleiter Andreas Robbe ist „mit der bisherigen sportlichen Entwicklung des Teams im „goldenen Lernalter“ insbesondere im technischen Bereich sehr zufrieden, zumal der Teamgeist passt und die Trainingsbeteiligung sehr hoch ist“.

Das Trainerteam freut sich auf die nächste Herausforderung in der U14, da es nunmehr gilt, die Jungs und Mädels an das Großfeld mit den damit verbundenen höheren taktischen und athletischen Ansprüchen sowie dem mit der U15 Mannschaft verbundenen Leistungsfußball des VfB heranzuführen.

Hierzu ist das gesamte Team grundsätzlich für talentierte Spielerinnen und Spieler aus der näheren Umgebung von Bretten offen. Wer die Bereitschaft mitbringt, sich mit den vorhandenen Spielern fußballerisch weiter zu entwickeln, kann gerne mit Marcus Simon (0176-42596336) oder dem restlichen Trainerteam Kontakt aufnehmen.

Markus Domes       Silas Wittig       Dr. Marcus Simon   Matthias Weber