VfB Bretten stellt zwei A-Junioren Teams

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(kri) Mit einer Riesenbegeisterung starteten die beiden U19 Teams des VfB Bretten in die Saison 21/22. „Es ist einfach geil, mit dem Ball auf dem grünen Rasen und mit den Kameraden Fußball zu spielen“, meinte Finn und war mit viel Freude bei der Sache. A1 Trainer Kris Georgiev und Betreuer Carlos Pedrosa zu denen noch Michael Stiller stoßen wird, hatten ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining vorbereitet. Als dann aber Fitness Trainer Sebastian Kunz, der auch Co Trainer bei der ersten Mannschaft ist, eine Lauf – und Gymnastik Einheit durchführte, kamen die Jungs an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Alle mussten vor dem Training einen Test vorweisen, der auch gewissenhaft kontrolliert wurde.

Foto: kri
Trainer Kris Georgiev und Co Trainer Carlos Pedrosa begrüßen die A 1 Junioren zum ersten Training

Viele Vereine wären froh, wenn sie eine A- Jugend stellen könnten, beim VfB ist man dank der hervorragenden Nachwuchsarbeit in der Lage, sogar eine A2 zu melden. Die Spieler, die zum Teil schon seit der E Jugend beim VfB kicken, können in ihren Heimatverein bleiben und sich fußballerisch weiter entwickeln. Mit den Trainern Achim Barth und Tomi Midzic stehen zwei erfahrene Übungsleiter bereit, die den Jungs das nötige Rüstzeug vermitteln.