Trainingsauftakt beim VfB

Veröffentlicht in: Herren, Verein | 0

Landesliga Mittelbaden beginnt am Sonntag, den 15. August

(kri) Beim VfB Bretten haben die drei gemeldeten Teams – VfB 1 in der Landesliga, VfB 2 in der Kreisklasse Kraichgau und VfB 3 in der Kreisklasse C ihre Vorbereitung auf die Verbandsrunde aufgenommen. Nach Corona Bestimmungen hatte man schon Einheiten durchgeführt, doch nun steht der gezielte Aufbau auf die Verbandsrunden im Vordergrund.

Der Kader der ersten Mannschaft hatte einen Abgang zu verzeichnen – Tobias Hammes wechselte schon zum Jahresbeginn nach Rinklingen und mit Niklas Wenzel vom eigenen Nachwuchs und Magnus Maag vom FC Wilferdingen sind zwei neue Spieler dabei. Die „Lafia Brothers“, die mittlerweile in Karlsruhe wohnen, halten dem VfB weiterhin die Treue. Nach drei Trainingseinheiten haben Trainer Adrian Schreiber und Co Trainer Sebastian Kurz das erste Vorbereitungsspiel gegen GU Pforzheim auf Sonntag, den 11.07.21 um 17.00 Uhr ins VfB Stadion gelegt. Zum nächsten Testspiel gastiert der VfB am Donnerstag, den 15.07.21 um 19.00 Uhr beim 1. FC Nußbaum und tritt am Samstag, den 17.07.21 um 14.00 Uhr zum Gastspiel in Kieselbronn an. Im Verbandspokal reist VfB 1 am 24./25. 07 zum VSV Büchig; ob das an diesem Termin vorgesehene Spiel gegen Wettersbach stattfindet, wird noch entschieden. Am Donnerstag, den 29.07. 21, 19.00 Uhr ist der schwäbische Gast aus Knittlingen im VfB Stadion Spielpartner. Am Samstag, den 31.07.21 ist ein Testspiel in Niefern vorgesehen, da aber an diesem Wochenende der zweite Spieltag im Verbandspokal stattfindet, steht die Austragung der Begegnung noch in den Sternen. Am Dienstag, den 3.08.21 um 19.00 Uhr kommt der 1. FC Bauschlott ins VfB Stadion. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet die erste Mannschaft im VfB Stadion am Sonntag, den 08.08.21, 15.00 Uhr gegen den Verbandsligisten Spvgg Durlach Aue.

Co Trainer Sebastian Kurz und Trainer Adrian Schreiber halten zwar noch Corona Abstand, in der Vorbereitung des Landesligateams arbeiten sie aber ganz eng zusammen.