VfB Bretten 2 startet Vorbereitung

Kreisklasse B Kraichgau beginnt am 22.August 21

Pokalspiel gegen FC Neibsheim

(kri) Mit dem bewährten Trainer Dominic Prüfer und einigen Neuen aus der eigenen Jugendabteilung startet die zweite Mannschaft des VfB Bretten in die Runde 21/21, die hoffentlich ohne Pandemie Unterbrechungen durchgeführt werden kann. Die jungen Akteure sind ehrgeizig und werden von einigen erfahrenen Spielern unterstützt, so dass das Ziel einer der vorderen Tabellenplätze ist. Rückkehrer Philipp Hennefarth (1. FC Nußbaum) soll den Nachwuchskickern auf ihrem Weg in die Aktivität helfen und mit Teambildungsmaßnahmen wie eine Fahrradtour soll der Zusammenhalt gefördert werden. Aus der eigenen Jugend stoßen acht Spieler zur zweiten oder dritten Mannschaft, wo sie sich spielerisch und menschlich weiter entwickeln können. Es sind die Akteure Eric Blabusch, Alban Curi, Seyidan Ertugrul, Onuralp Kartal, Kerim Kobiljar, Philipp Prüfer, Max Stiller und Moritz Stiller.
Das erste Vorbereitungsspiel fand am Wochenende gegen den FC Spöck statt. Am Mittwoch, den 14.07.21, 19.00 Uhr reist die Truppe zum TSV Zaisenhausen und gastiert am Dienstag, den 20.07.21, 19.00 Uhr beim FC Forst. Ein Testspiel gegen die A 1 des VfB am Donnerstag, den 29.07.21, 19.00Uhr im VfB Stadion ist eine Standortbedingung für beide Teams, ehe dann am Sonntag, den 08.08.21 das erste Kreispokalspiel gegen den FC Neibsheim im VfB Stadion steigt.

Trainer Dominic Prüfer begrüßt seine Jungs zum ersten Training.