Knappe VfB Pokalniederlage

Anschlusstreffer fiel zu spät

(kri) In der dritten Runde des Baden-Rothaus Pokales empfing der VfB Bretten den Verbandsligisten aus Zuzenhausen. Nach dem in der Verlängerung erzielten Zweitrundenerfolg gegen Reichenbach gingen die Schreiber Schütztlinge optimistisch ins Spiel, obwohl sie auf drei Urlauber verzichten mussten.
Die Anfangseuphorie wurde aber jäh gestoppt, denn schon in der 6. Minute ging der SV mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball zur Mitte abgewehrt, wo Gästeakteur Refio mit beherztem Schuss aus 18 Metern ins Netzt traf, wobei der Ball auch noch leicht abgefälscht wurde. Danach hatten die Gäste durch ihre ballsichere Spielweise ein wenig mehr vom Spiel, konnten der VfB Abwehr aber nicht gefährlich werden. VfB Mittelstürmer Marcel Paukovic prüfte den Gästekeeper, aber gefährliche Situationen fanden in den Strafräumen nicht statt. Bedauerlich beim VfB die frühe Verletzung von Ayanthan Navaneethakrishnan, der mit Muskelfaserriss wohl länger ausfällt.
Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und kamen auch in Strafraumnähe, aber Gästekeeper Alhamoud musste keine Glanztaten vollbringen um seinen Kasten sauber zu halten. Beim VfB kamen neue Spieler und man setzte dem Verbandsligisten mehr zu. In dieser guten Phase dann leider das 0:2, als Gästestürmer Zuleger in der 72. Minute nach einem Freistoß, der über die Abwehr und den Torwart hinaussegelte, per Kopf erfolgreich war. Das 1:2 durch Max Pfannenschmid, der nach einem abgewehrten Freistoß von Lukas Dorwarth abstaubte, machte nochmals Energie beim VfB frei, doch konnte die tapfer kämpfende VfB Truppe nicht mehr die Verlängerung erzwingen.

Nun gilt die gesamte Aufmerksamkeit der am kommenden Wochenende beginnenden Verbandsrunde in der Landesliga, die mit einer Englischen Woche startet. Am Sonntag, den 15.08.21 reist der VfB nach Ettlingenweier und empfängt am Mittwoch, den 18.08.21 um 18.15 Uhr zum ersten Heimspiel den SV Huchenfeld. Die Englische Woche wird mit mit dem Lokalderby in Heidelsheim abgeschlossen.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Ajanthan Navaneethakrishnan, Torben Berger, Lukas Dorwarth, Niklas Vogler, Niklas Wenzel, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Marcel Paukovic, Philipp Eberl, Manuel Görzner, Paul Schreiter, Magnus Maag, Julous blank, Can Torun, Luis Pfannenschmid

Die Baden Pokalspiele stießen auf großes Publikumsinteresse und das VfB Stadion war gut besucht.