Kantersieg des VfB zum Saisonauftakt

Am Mittwoch Heimspiel gegen Huchenfeld

(kri) Nach zehn Monaten Corona Pause startete die Landesliga Mittelbaden in die Saison 2021/22. Mit einer Englischen Woche wollte man den Fußball Ausgehungerten wieder ihren beliebten Sport zurückgeben und die VfB Jungs mit Trainer Adrian Schreiber und Co Trainer Sebastian Kunz waren nach einer guten Vorbereitung heiß auf die Verbandsspiele.

Dass ihnen aber ein solches Fußballfeuerwerk beim etablierten Club in Ettlingenweier gelingen würde, hatte niemand gedacht. Die gesamte Elf spielte wie aus einem Guß und die daraus entstehenden Torchancen wurden konsequent genutzt. Die treuen Brettener Fans, die mindestens so zahlreich waren wie die Einheimischen, konnten in der 16. Minute das 1:0 für ihre Farben beklatschen. Ein Pass durch die Schnittstelle erreichte Stürmer Luis Pfannenschmid, der noch den Keeper umkurvte und einschoss.Weiterhin wurde auch Dampf über die Flügel gemacht und Philipp Eberl war in der Mitte zum 2:0 zur Stelle. Nachwuchstalent Marcel Paukovic war nach einem Freistoß per Kopf zum 3:0 erfolgreich. Die Gastgeber hatten kaum Chancen, kamen aber in der 42. Minute zu einem Pfostenschuss. Ansonsten ließ die VfB Abwehr nichts anbrennen und noch vor der Pause gelang Luis Pfannenschmid nach Philipp Eberl Flanke das 4:0 für den VfB.

Im zweiten Durchgang gab Trainer Adrian Schreiber weiteren Akteuren Einsatzzeit. Perfekt nutzte dies Salman Can Torun, der sofort nach seinem Einsatz mit einem sehenswerten Lob erfolgreich war. Das halbe Dutzend voll machte dann Lukas Dorwarth, als er einen vom Torwart an Luis Pfannenschmid verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Schon am Mittwoch, den 18.08.21 um 18.15 Uhr trägt der VfB sein Heimspiel mitten in der Englischen Woche gegen Huchenfeld im VfB Stadion aus. Der größte Fehler wäre eine Überheblichkeit auf Grund des guten Startes, denn Huchenfeld ist gewarnt und wird dem VfB das Fußballspielen nicht leicht machen. Zum Schluss der Englischen Woche steigt das Kreisderby in Heidelsheim.

Foto: kri
„Man of the match“ war Luis Pfannenschmid, der zwei Treffer erzielte und noch den Elfmeter herausholte.