Verabschiedung Tobias Hammes und Yannick Ngalene Ngami

Liebe VfB-Fans, die Corona-Situation und der damit verbundene Abbruch der letzten Saison hat leider keine Verabschiedung sehr verdienter VfB-Spieler zugelassen. Deshalb haben wir das vor unserem ersten Heimspiel nachgeholt. Der VfB Bretten möchte sich in diesem Rahmen ganz herzlich bei Yannick Ngalene Ngami und Tobias Hammes bedanken.

Beide Spieler sind sehr eng mit der positiven sportlichen Entwicklung der letzten Jahre beim VfB verbunden. Yannick und Tobias kamen 2016 zum VfB. Das Trainerteam und die sportliche Leitung waren von Anfang an davon überzeugt, dass mit diesen beiden Neuzugängen die formulierten sportlichen Ziele erreicht werden können. Der Aufstieg in die Landesliga nach über 20jähriger Abstinenz wird immer mit diesen beiden super Jungs in Verbindung gebracht werden. Aber nicht nur auf dem Platz waren beide sehr wichtig und Vorbilder. Ob Ansprechpartner für junge Spieler und Trainerteam, verantwortlich für legendäre Kabinenfeste oder gelungene Weihnachtsfeiern, TH11 und König Yannick waren auf allen Ebenen ein Glücksfall für den VfB.

Wir wünschen Tobi bei seinem weiteren Weg im Fußball alles Gute und viel Erfolg. Auch Yannick, der seine fußballerische Karriere beendete und in der letzten Saison als Co-Trainer unseres Landesligateams erfolgreich den Übergang hinbekam, wünschen wir auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Ihr seid beide immer herzlich beim VfB willkommen und wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft ein Wiedersehen in anderer Funktion im Verein. Die Tür für Euch wird immer offenstehen.

Nochmals vielen herzlichen Dank und alles Gute für euch.

Foto: kri
Mit herzlichen Umarmungen (alle 3G) wurden Tobias Hammes und Yannick Ngalene Ngami von der Vorstandschaft im Kreise ihrer ehemaligen Mitspieler verabschiedet.