Alle drei VfB Teams erfolgreich

VfB 1 erobert Tabellenführung in der Landesliga

(kri) Ob Kreisklasse C , Kreisklasse  B Kraichgau oder Landesliga Mittelbaden, in allen drei Ligen waren die VfB Teams siegreich.

Den Auftakt machte die von Tiago Alves betreute „Dritte“ mit einem 1:0 Erfolg gegen die Reserve aus Odenheim. Torschütze war Hermann Geugis in der ersten Hälfte. Danach flachte das Spiel ab und es gab wenige Torchancen, so dass es beim 1:0 Erfolg blieb, der der dritten Mannschaft die Tabellenführung brachte.

VfB 2 war mit einer Auftaktniederlage in die Runde gestartet und wollte nun diese Scharte auswetzen. Gegen die Reserve aus Menzingen taten sich die Jungs von Trainer Dominic Prüfer schwer, um dann aber im zweiten Durchgang aufzudrehen. Die Tore fielen wie reife Früchte und in die Trefferliste trugen sich zum 6:0 folgende Spieler ein: Yven Kratz, Alban Curi, Latif Junuzi (2), Noah David Maag und Mario Galatovic.

Das Landesligateam reiste in den Kreis Pforzheim nach Büchenbronn. Als Favorit war man dort die spielbestimmende Mannschaft, aber die Gastgeber machten in der 30. Minute durch Unit das 1:0. Nach einem Freistoß gab es einige Verwirrung im VfB Strafraum, die der Schütze aus 10 Metern zur Führung nutzte. Dies war und blieb die einzige gefährliche Situation in Brettens Strafraum, aber außer zwei Möglichkeiten durch Magnus Maag und Lukas Dorwarth hatte der VfB auch nicht mehr zu bieten.

Nachwuchsstürmer Marcel Paukovic markierte den VfB Siegtreffer in Büchenbron

Im zweiten Durchgang brachte Trainer Adrian Schreiber mit Can Torun und Marcel Paukovic zwei Spitzen und der VfB wurde gefährlicher. Mittelfeldspieler Luka Stojic blieb der Ausgleich vorbehalten. Nach einer Ecke in der 61. Minute wurde der Ball zu kurz abgewehrt und der VfB Mittelfeldstratege netzte aus 16 Metern ein. Nun war der VfB am Drücker und der Büchenbronner Keeper wurde zum Helden seines Teams. Zwei VfB Chancen wurden von der Linie gekratzt, doch als sich Marcel Paukovic bei einem Sturmlauf ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog, schlug der Ball in der 77. Minute zum längst fälligen Führungstreffer für den VfB im Winkel ein. Luis Pfannenschmid und Can Torun hatten noch Chancen zur Ergebniserhöhung, doch es blieb beim hochverdienten 2:1 VfB Erfolg, der dann auch die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden brachte.

VfB Bretten: Jannis Lafia, Rico Reichenbacher, Torben Berger, Lukas Dorwarth (46. Can Torun), Magnus Maag (48. Marcel Paukovic), Niklas Vogler, Luka Stojic, Niklas Wenzel, Silas Wittig, Julius Blank (46. Philipp Eberl), Luis Pfannenschmid (86. Maximilian Habl), Manuel Görzner.

Am kommenden Sonntag empfängt VfB 1 im heimischen Stadion den 1. FC Ispringen. Die zweite Mannschaft trifft um 15.00 Uhr zum Lokalderby in Gölshausen an und VfB 3 möchte die Tabellenführung bei Neuthard 2 verteidigen.