Deutliche Niederlage in Diedesheim

Veröffentlicht in: Frauen | 0

Vfk Diedesheim – VfB Bretten 6:2

Deutliche Niederlage in Diedesheim

Ohne Punkte im Gepäck mussten die Frauen des VfB Bretten ihre Rückreise aus dem Odenwald antreten. Nach der schmerzhaften 2:6 Niederlage in Diedesheim behält man zwar weiterhin den ersten Platz mit 9 Punkten, doch die Verfolger Diedesheim (7) und Mühlhausen (7) haben jeweils ein Spiel weniger absolviert.

Wie bereits im letzten Heimspiel gegen Klinge-Seckach verschlief die Reindl-/Beisel-Elf die Anfangsphase völlig. Die vor allen Dingen in der Offensive lauf- und zweikampfstarken Diedesheimer Frauen nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand und trafen bereits in der 4. und 17. Spielminute durch Kim Oelhäuser zur 2:0 Führung. Bretten tat sich weiterhin auf dem ganz schlechten Platz schwer ins Spiel zu kommen, doch kurz vor der Halbzeit nutzte Melisa Eraymaz gleich zwei Patzer der nicht immer sattelfesten Diedesheimer Hintermannschaft erst zum Anschlusstreffer (39.) und dann zum Ausgleich (42.).

Bretten versuchte in Hälfte zwei, die wackelige Hintermannschaft der Gastgeberinnen unter Druck zu setzen, Melisa Eraymaz ließ eine große Chance in der 50. Minute zur Führung liegen. Diedesheim  konnte wiederum sich auf ihre brandgefährliche Offensive verlassen. Zwei Treffer der starken Laura Lind (55./70.) sorgten erneut für einen 2-Tore-Vorsprung. Davon erholten sich die Brettener Frauen nicht mehr und mussten in der Schlussphase zwei weitere Treffer hinnehmen.

Das nächste Spiel der VfB – Frauen findet am Sonntag, 17.10. um 18.00 Uhr im Grüner gegen den FSV Büchenau statt.

Für Bretten waren im Einsatz:

Aileen Kalinowski, Mona Landes, Selina Steudle, Sabrina Meizinger, Shirin Ruf, Melisa Perihan Eraymaz, Daniela Schindler, Samira Meral, Sophie Stober, Vanessa Cullik, Maren Siefermann, Kristin Siefermann, Eleni Cordocouzi, Celine Hiller, Chiara Tomka