VfB Niederlage nach langer Erfolgsserie

Reichenbach war der erwartet starke Gegner

(kri) Nun hat es auch den VfB Bretten nach acht siegreichen Spielen am Freitag unter Flutlicht in Reichenbach erwischt. Kein Jammern und Klagen im VfB Lager, denn der Meisterschaftsfavorit gestaltete vor allem die erste Halbzeit total überlegen. Trotzdem kamen sie nur zu wenigen Möglichkeiten, denn die kompakte Abwehrarbeit aller VfB Akteure machte ihnen das Leben schwer.

So gelang dem TSV erst in der 40. Minute das 1:0, als nach einem kurz gespielten Eckball die Hereingabe von Stürmer Essig per Kopf verwandelt wurde. Die Schreiber Truppe musste dauernd nach hinten arbeiten und hatte in der ersten Hälfte keine große Torchance.

Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit und die Melanchthonstädter traten couragierter auf und kamen auch vor das Tor der Gastgeber. Philipp Eberl war nach einer Flanke von Ayanthan Navaneethakrishnan mit dem Kopf zur Stelle, konnte aber den gut reagierenden TSV Keeper nicht überwinden. Ein Pfostenschuss des TSV schuf noch einmal Gefahr für Dominik Georgievs Gehäuse und auf der Gegenseite schlitterte ein Ball von Philipp Eberl am Pfosten vorbei. Magnus Maag zeigte wieder großen läuferischen Einsatz und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Als Zuschauer waren die verletzten Max Pfannenschmid, Lukas Dorwarth, Luis Pfannenschmid und Julius Blank in Reichenbach dabei.

Für Rico Reichenbacher reichte es dann in Reichenbach nicht zu weiteren Einsatzminuten, denn er musste mit Verdacht auf Muskelriss im Oberschenkel ausscheiden. Neben den vier fehlenden länger verletzten Akteuren ein weiterer Ausfall eines Leistungsträgers. Drei weitere junge Nachwuchskräfte wurden noch eingewechselt, aber sie konnten das 0:2 auch nicht verhindern, als Essig in der 78. Minute per Kopf aus dem Getümmel die Niederlage des VfB besiegelte.

Erfolgreich waren dagegen VfB 2 und VfB 3, die beide auf Münzesheimer Teams trafen. VfB 3 landete einen nie gefährdeten 6:0 Erfolg, wobei sich Oktai Kufaci und Mario Galatovic je zweimal in die Torjägerliste eintragen konnten und Fabian Winkler und Hermann Geugis je einmal erfolgreich waren.

Die Jungs von Trainer Dominik Prüfer erhöhten die Trefferzahl sogar noch und gewannen 8:0. Jonas Pascher (2), Fabio Bona (2) und jeweils ein Tor von Jerome Lafia, Alban Curi, Philipp Prüfer und Latif Junuzi zeigten die Überlegenheit von VfB 2.

Am kommenden Wochenende steigt im VfB Stadion ein weiteres Kreisduell, wenn der FV Hambrücken seine Visitenkarte abgibt. Die Gäste haben sich durch einen Sieg gegen Neureut ins Mittelfeld vorgeschoben und möchten auch in Bretten punkten.

VfB 2 spielt im Stadtderby in Dürrenbüchig und VfB 3 reist zu 62 Bruchsal.