Niederlage beim KSC trotz gutem Spiel

Veröffentlicht in: Frauen | 0

KSC 2 – VfB Bretten 3:1

Stark verbessert gegenüber den letzten beiden Spielen in Diedesheim (1:6) und zu Hause gegen Büchenau (1:1) zeigten sich die Frauen des VfB Bretten am Wochenende beim Tabellenzweiten KSC 2. Doch trotz des couragierten Auftritts musste man eine 1:3 Niederlage hinnehmen, Melisa Eraymazerzielte in der 30. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die spielstarken Frauen des KSC dominierten von Beginn an auf dem Platz des SV Mühlburg die Partie und konnte in der 15. Spielminute durch Karen Goss nach einer Unachtsamkeit der Brettener Hintermannschaft in Führung gehen. Doch trotz der optischen Überlegenheit der Gastgeber setzten die VfB-Frauen ihre Lauf- und Zweikampfstärke im Mittefeld dagegen und setzten nach Ballgewinn immer wieder „Nadelstiche“ nach vorne, die den KSC zur Vorsicht zwang. In der 28. Minute lies Melisa Eraymaz noch eine große Chance aus, doch nur eine Minute später düpierte sie die ansonsten bärenstarke KSC-Torhüterin mit einem sehenswerten Hackentrick und konnte zum 1:1 ausgleichen. Der KSC versuchte direkt wieder Druck zu machen, doch Bretten agierte mit viel Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit immer mehr auf Augenhöhe. Besonders über die rechte Seite, wo die auffällige Ex-KSC-Spielerin Selina Steudle ihr bisher stärkstes Spiel für Bretten zeigte, wurden immer wieder schnelle Gegenzüge eingeleitet. Zur Pause blieb es beim bis dahin durchaus gerechten Remis.

In Hälfte zwei kam der KSC nochmals einen Tick motivierter aus der Kabine und spielte sich in der Brettener Hälfte fest. Ein Fernschuss von Jennifer Amann (55.) sowie eine feine Einzelleistung von Lena Kasprzyk in der 68. Minute brachten die Favoriten schließlich auf die Siegerstraße. Die VfB-Frauen zeigten weiterhin eine gute und überaus engagierte Leistung, doch der KSC hatte sich inzwischen auch auf die schnellen Angriffe sehr gut eingestellt. So lief das Spiel bis zum Ende überwiegend im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams bis zum Ende gegenseitig neutralisierten. Der KSC war reifer in der Spielanlage und hat sich den Sieg in einer wohltuend fairen Begegnung letztlich verdient. Ein Lob für den guten Auftritt geht dennoch an das Reindl/Beisel-Team. Hinter den vier Topmannschaften Mühlhausen, KSC 2, KIT und Waghäusel befinden sich die VfB Frauen derzeit mit 10 Punkten auf Platz 5.

Erneut eine hohe Hürde wartet nun auf die VfB-Frauen am kommenden Samstag 30.10., um 18.00, wenn der große Titelfavorit und derzeitige Tabellenführer 1.FC Mühlhausen seine „Visitenkarte“ im Grüner abgibt.

Für Bretten waren im Einsatz:

Mariana Antukic, Selina Steudle, Sabrina Meizinger, Melisa Perihan Eraymaz, Daniela Schindler, Samira Meral, Sophie Stober, Chiara Tomka, Annah Beck, Vanessa Cullik, Marlen Siefermann, Charlotte Heiler, Eleni Cordocouzi, Celine Hiller, Athina Anastassiadis, Selina Habmann