Last Minute Erfolg für Bretten

VfB fünfzig Minuten in Unterzahl – Marcel Paukovic mit Siegtreffer

(kri) Wenn der Tabellenführer den Zweitletzten der Tabelle empfängt, dann scheint das Ergebnis von vorneherein klar zu sein. Anders war es aber beim Heimspiel des VfB Bretten gegen den TuS Bilfingen. Nicht der Primus der Landesliga Mittelbaden diktierte das Geschehen, sondern die Bilfinger mit ihrem gekonnten Kombinationsspiel waren zunächst Herr im VfB Stadion.

Das nasskalte Wetter führte zu rutschigem rasen, mit dem die Gäste besser zurechtkamen, ohne jedoch gefährlich in Brettens Strafraum einzudringen. Philipp Eberl setzte den Ball ans Außennetz und in der 18. Minute kam Ayanthan Navaneethakrishnan nach einem Doppelpass aus spitzem Winkel in Schussposition und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Der TuS bei dem mit Batmaz, Pfeil und Yüksel drei ehemaliger Brettener mitwirkten überstanden drei VfB Versuche mit Erfolg und konnten durch Yüksel kontern. VfB Keeper Dominik Georgiev konnte ihn nur durch ein Foul stoppen und sah dafür die rote Karte, während der daraus folgende Freistoß in der Mauer hängen blieb. Jannis Lafia musste in den Kasten und Can Torun räumte für ihn das Feld. Brettens eingewechselter Torhüter war noch nicht richtig warm, als eine weite Flanke von Cumurs Rücken ins Tor prallte. Bis zur Pause traf Torben Berger noch die Latte und ein Kopfball von Jerome Lafia strich über den Querbalken.

Die Schreiber Schützlinge wehrten sich tapfer gegen die in Überzahl agierenden Bilfinger, die in der 60. Minute die VfB Verteidigung überlaufen konnten und durch Yüksel mit 2:1 in Führung gingen. Die Brettener wehrten sich tapfer gegen die Überzahl und kamen durch einen Standard sogar zu 2:2 Ausgleich. Aus halblinker Position zirkelte Spielführer Silas Wittig einen Freistoß aus 28 Metern in den Strafraum. Der Ball wurde immer länger und länger und landete schließlich oben im langen Eck zum 2:2 Ausgleich. Danach hatte Yüksel nochmals eine Möglichkeit für die Gäste ehe der VfB durch Lukas Dorwarth und Ayanthan Navaneethakrishnan frei vor dem Gästekeeper auftauchten, ohne ihn zu überwinden. Philipp Eberl hatte nochmals eine Möglichkeit ehe die große Stunde des spät eingewechselten Marcel Paukovic schlug. Kurz vor Schluss hatte Gästeakteur Königsfeld noch gelb-rot gesehen und nach dem darauffolgenden Freistoß nutzte der Torjäger des VfB das Gewühl vor dem Gästetor und brachte den Ball in der Schlussminute zum Siegtreffer über die Linie.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Jerome Lafia, Paul Schreiter, Ajanthan Navaneethakrishnan, Torben Berger, Lukas Dorwarth, Niklas Vogler, Luka Stojic, Silas Wittig, Can Torun, Philipp Eberl, Jannis Lafia, Magnus Maag, Niklas Wenzel, Maximilian Habl, Max Pfannenschmid, Marcel Paukovic

Die dritte Mannschaft schaffte gegen FC Obergrombach 2 ein 4:4 wobei Timo Sauter dreimal traf und Hilmo Spahic einen Treffer erzielte.

Die Dominic Prüfer Truppe gewann gegen Flehingen 2 mit 3:0, wobei Fabio Bona, Philipp Prüfer und Marius Pfitzenmeier die Treffer markierten.

Am kommenden Wochenende spielt VfB 1 in Neureut und VfB 3 tritt gegen FC Fatihspor Oberderdingen an.

Jubel beim späten 3:2-Siegtreffer durch Marcel Paukovic