VfB Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen

Landesligarückrunde startet am Sonntag, den 27. Februar 22

Auf Grund der Wetterbedingungen trug der VfB seine Trainingsspiele auf dem Kunstrasen des „Riedwiesenstadions“ in Diedelsheim aus.

(kri) Beim Herbstmeister VfB Bretten ist die Vorbereitung auf die Rückrunde in vollem Gange. Trainer Adrian Schreiber, Co Trainer Sebastian Kunz und Torwarttrainer Manuel Görzner haben schon einige Trainingseinheiten und vier Spiele mit ihrem Team bestritten. Bis auf die Lafia Brüder sind alle Mann an Bord und trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten die Spiele durchgeführt werden, weil man auf den Kunstrasenplatz ins „ Riedwiesenstadion“ in Diedelsheim ausweichen konnte. Das erste Match gegen FV Niefern wurde mit 4:1 gewonnen und nach der Absage von Durlach-Aue und 1.FC Nußbaum wäre das nächste Spiel ins Wasser gefallen, doch erklärte sich dankenswerterweise der TSV Dürrenbüchig als Spielpartner bereit. Die Überlegenheit des Landesligisten zeigte sich in einem zweistelligen Ergebnis, wobei der TSV noch den Ehrentreffer erzielte. Bei starkem Wind und Regenschauer ging es unter Flutlicht gegen GU -Türk SV Pforzheim, die in der Kreisliga Pforzheim an erster Stelle stehen und mit ihrem professionellen Team den Aufstieg anpeilen. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung und die hielt bis in die 70. Minute an. Dann drehte der VfB auf und konnte durch Luis Pfannenschmid, Niklas Vogler und Marcel Paukovic noch einen Sieg verbuchen. Ein Wermutstropfen war das Ausscheiden von Lukas Dorwarth (Zerrung) und Paul Schreiter (Außenband). Am Sonntag reiste die Truppe zum Verbandsligisten nach Eppingen. Alle mitgereisten Akteure wurden eingesetzt und man konnte eine 0:3 Niederlage nicht verhindern.

Besser hatte es die von Kris Georgiev trainierte Landesliga A Jugend gemacht, die am Morgen bei den Verbandsliga A Junioren des VfB Eppingen mit 5:1 gewonnen hatte.
Die zweite Mannschaft des VfB unter der Leitung von Dominic Prüfer musste sich dem zwei Klassen höher spielenden FC Forst mit 1:3 geschlagen geben.

Vor der am Sonntag, den 27. 02.22 beginnenden Rückrunde der Landesliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Huchenfeld bestreitet der VfB noch am Sonntag, den 13.02.22,17.00 Uhr gegen Wettersbach und am Samstag, den 19.02.22 um 14.30 Uhr zwei Vorbereitungsspiele im VfB Stadion oder je nach Witterung in Diedelsheim.