Hoher Auswärtssieg in Huchenfeld

VfB erobert Tabellenführung zurück

Lokalderby gegen Heidelsheim

(kri) Die Adrian Schreiber Truppe musste bei ihrem ersten Rückrundenspiel auf drei Stammspieler verzichten, aber Keeper Dominik Georgiev war fit und konnte zwischen den Pfosten stehen.
Es war vor allem in der ersten Hälfte eine intensive Begegnung, in der die ersten zwanzig Minuten ausgeglichen verliefen. Dann fasste sich der Brettener Offensivspieler Philipp Eberl ein Herz und zog nach einem Sololauf über den Flügel aus 20 Metern ab und erzielte die Führung für die Melanchthonstädter. Torjäger Marcel Paukovic legte zum 2:0 nach und man ging mit dieser Führung in der Pause.
Nach dem Halbzeittee verhalf man durch einen Leichtsinnsfehler mit einem Querpass in der Abwehr den Gastgebern durch Rock den 1:2 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später legte aber Salman Can Torun mit dem 1:3 die Richtung für den anschließenden VfB. Sieg fest. Philipp Eberl erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 und ein sehenswerter Freistoß von Spielführer Silas Wittig aus 25 Metern ins lange Eck war der fünfte Treffer für die Adrian Schreiber Truppe. Ein Gegentor in der 78. Minute durch Rock war nur Ergebniskosmetik, denn Jerome Lafia
machte in der 88. Minute das halbe Dutzend für den VfB voll. In der Schlussphase wurde das Team noch verstärkt durch die Einwechslungen von Jerome Lafia, Ajanthan Navaneethakrishnan, Maximilian Habl und Magnus Maag.
Da der bisherige Tabellenführer Reichenbach in Büchig verlor, eroberte sich der VfB mit einem Spiel weniger die Tabellenführung zurück.

Foto kri
Der zweifache Torschütze Philipp Eberl (Mitte) kann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Paul Schreiter, Torben Berger, Luka Stojic, Niklas Wenzel, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Marcel Paukovic, Salman Can Torun, Philipp Eberl, Luis Pfannenschmid, Philipp Prüfer, Manuel Görzner, Jerome Lafia, Ajanthan Navaneethakrishnan, Maximilian Habl, Magnus Maag.

Am kommenden Sonntag, den 6.März 22, 15.00 Uhr empfängt der VfB Bretten den FC Heidelsheim zum Kreisderby.

VfB 2 tritt zu ihrem ersten Rückrundenspiel in Rinklingen an.