Ungefährdeter VfB-Erfolg

Eines der wenigen Kreis-Derbys der Runde stand am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des VfB-Geländes an, in Gestalt der Begegnung  der Gäste des FC 07 Heidelsheim mit der Heimmannschaft.
Schon sehr schnell nach Anpfiff wurden die Kräfteverhältnisse geklärt. Die Offensive und sich daraus ergebende Einschußmöglichkeiten gingen vorwiegend in Richtung des Heidelsheimer Gehäuses. Diese spielerische Dominanz sollte über die gesamte Dauer der Partie Bestand haben. Konsequenterweise dann auch der Doppelschlag von Marcel Paukovic (35. und 40.), der mittlerweile mit der Rolle des Top-Scorers fest verwachsen ist.

Foto: JanPictures

Die Aktionen der Gäste beschränken sich hingegen mehr auf überharte Zweikampfeinsätze,  die der Unparteiische erst mit etwas Zeitverzug in Form von Gelb-Verwarnung  ahndete. Gefahr für das Bretten Tor ging jedoch selten aus. Die VfB – Defensive ist mittlerweile aber auch, unter der Leitung des „Dirigenten“  Silas Wittig zu einem kaum überwindbaren Bollwerk geworden.
Nach Seitenwechsel, und 0:2 Rückstand , hätte man von den Heidelsheimer Spielern etwas mehr Offensiv-Elan erwartet, der war aber nur in Ansätzen erkennbar und nur von kurzer Dauer, da die Gastelf aber der 60. Spielminute mit einem Akteur weniger (Gelb-Rote Karte)  auskommen mußte. Danach war an eine Umkehrung de Resultats natürlich nicht mehr zu denken.

Der VfB spielt ansehnlich aber nicht mehr mit Zug oder gar mit Druck auf das Heidelsheimer Tor, nach dem 3:0  erzielt von Salman Can Torun (80.) war die Sache auch gegessen.

Im Leitartikel der neuesten Ausgabe des VfB Stadion Kuriers listet der Herausgeber Herbert Kritter die zahllosen Mannschaften und Abteilungen Des VfB auf, und würdigt den nicht hoch genug einzuschätzenden Einsatz der Ehrenamtlichen, die diesen Verein am laufen halten, stattet Ihnen Dank und Hochachtung ab.

Foto: JanPicture

Das Resultat all dieser Arbeit, die Früchte dieser Arbeit kann man alle 14 Tage auf dem VfB-Platz in Augenschein nehmen.  Will heißen, der 1. Mannschaft des  VfB Bretten bei der Ausübung Ihres Sports zuzusehen, bereitet großes, nein größtes Vergnügen.