Frauen des VfB Bretten ohne Chance

Veröffentlicht in: Frauen | 0

VfB Bretten – SSV Waghäusel 0:4

In der Vorrunde hatten die Frauen des VfB Bretten das Top-Team aus Waghäusel mit einer beindruckenden Leistung noch 3:2 schlagen können, doch im Rückspiel am Samstag „Im Grüner“ stand das immer noch stark dezimierte Reindl/Beisel-Team über 90 Minuten komplett auf verlorenem Posten und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 0:4.

Von Anfang an lies die ambitionierte Mannschaft von Martin Bieser keinen Zweifel zu, wer als Sieger aus diesem Spiel hervorgehen sollte. Die VfB Frauen wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und vor allen Dingen über die schnellen Außenspielerinnen enorm unter Druck gesetzt. Die wenigen Entlastungsversuche der Gastgeberinnen wurden bereits in der Entstehung durch Waghäusels Lauf- und Kampfstärke unterbunden, so dass Bretten in den ersten 45 Minuten keine nennenswerten Torchancen zu verbuchen hatte. Waghäusel wiederum konnte in der 23. und 40. Minute durch zwei Tor von Leonie Schlindwein für die hochverdiente 2:0 Halbzeitführung sorgen. Einzig der bärenstarken VfB-Torhüterin Kim Svilic, die zu ihrem ersten Einsatz nach ihrer Babypause kam, war es zu verdanken, dass sich der Rückstand bis zur Pause noch in überschaubaren Grenzen hielt.

In Hälfte zwei passierte lange Zeit sehr wenig. Waghäusel verwaltete routiniert die Führung und bei den VfB-Frauen lief weiterhin nichts zusammen, so dass die Fans und Verantwortlichen im Brettener vergebens auf Torchancen oder gar auf eine Wende im Spiel warteten. Sarah Heissler (80.) und Hannah Vogel (88.) machten in der Schlussphase dann „den Sack zu“, nachdem zuvor Kim Svilic das ein ums andere Mal weitere Gegentreffer verhindert hatte.

Am kommenden Sonntag fahren die VfB-Frauen in den Odenwald zum Tabellen-Vorletzten SC Klinge-Seckach, Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Für Bretten waren im Einsatz:
Kim SvilIc, Mona Landes, Kristin Keller, Eleni Cordocouzi, Athina Anastassiadis, Sabrina Meizinger, Roberta Kalcher, Melisa Perihan Eraymaz, Samira Meral, Estella Rohfritz Sanchez, Maren Siefermann, Charlotte Heiler, Nicole Drost, Emma Hachtel, Selina Kassay Annah Beck