Kemal Külbag wird neuer U 19 Trainer

Veröffentlicht in: Jugend | 0

(td) Die A-Jugend des VfB Bretten wird in der nächsten Saison von Kemal Külbag trainiert. Er folgt damit auf Kris Georgiev, den es nach einem Jahr in der Jugendarbeit beim VfB Bretten nach dieser Runde wieder in den Herrenbereich zieht. Der 42-jährige Kemal Külbag wohnt in Gölshausen und ist beim VfB schon seit den Bambini als Trainer aktiv. Seitdem hat er alle Jugendmannschaften als Coach durchlaufen. In der aktuellen Saison trainiert er mit großem Erfolg die U17 des VfB in der Landesliga Mittelbaden. „Wir kennen Kemal schon lange und wissen, dass er fortwährend bestrebt ist, seine Jungs bestmöglich technisch, taktisch und athletisch weiter zu entwickeln. Auch ist er als C- und angehender B-Lizenzinhaber bestens fachlich ausgebildet, daher freuen wir uns über seine Zusage für die U19“, so Torsten Dollinger vom Jugendmanagement des VfB. Mit dieser Kontinuität wird auch in den nächsten Jahren sichergestellt, dass die A-Jugendlichen in ihrem letzten Jahr als Jugendspieler so weiter ausgebildet werden, dass sie daran anschließend erfolgreich in eine der Herrenmannschaften beim VfB Bretten integriert werden können.

Kemal Külbag trainiert im Moment noch die B 1 und wird nächste Saison A 1 Trainer